"Öko"-Spültabs sind nicht Öko! Stellt endlich Öko-Spülmittel als Pulver her!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 25.000.

Seit Jahren werden bei dm "Öko"-Spültabs für die Spülmaschine angeboten. Diese zwingen aber den Benutzer, jede Spülmaschinenladung mit der Höchstdosierung - ein Tab - zu betreiben. Oft genügt aber auch bei voll beladener Maschine sehr viel weniger Spülmittel - wenn z. B. die Maschine voll ist mit wenig verschmutzten Tellern und Gläsern.

Eine angepasste Dosierung ist nur möglich, wenn das Spülmittel in Pulverform angeboten wird. Normale Spülmittel gibt es als Pulver - aber ausgerechnet bei den  ökologisch etwas weniger bedenklichen werden nur Tabs angeboten. Während Erdal-Rex als Hersteller der "Frosch"-Produkte auf Anfrage immerhin zusagte, den Markt zu beobachten und eventuell doch auch ein Öko-Spülpulver anzubieten, kam von dm die Antwort: "Geschirrreinigungspulver von Denkmit nature wurde bisher sehr wenig gewünscht. Daher ist eine Erweiterung in diesem Bereich aktuell nicht vorgesehen. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis. Ihren Wunsch haben wir jedoch gerne aufgenommen."

Zeigen wir dm, dass es viele Menschen gibt, die gerne ihre Spülmaschine mit einem ökologisch weniger bedenklichen Spülmittel betreiben wollen, ohne durch die Tablettenform immer zur Überdosierung gezwungen zu sein!

Ich fordere dm auf, ein solches Spülmittel mit ins Programm aufzunehmen. Unterstützen Sie mich dabei?