Atualização do abaixo-assinadoErhalt der Station JERWA in Vogtareuth – Einzigartige Transition sichern!Die Petition wird im Landtag behandelt!
Elke Fischer-WagemannNuremberg, Alemanha
25 de jan. de 2026

Liebe Unterstützerin, Lieber Unterstützer dieser Petition,

die Jerwa-Station in der Schön-Klinik Vogtareuth ist mittlerweile Geschichte. Am 19.12.2025 verließ der letzte Patient die Station und wir haben danach einen sehr bewegenden Abschied gefeiert. Aber wir haben weitergemacht und sind dran geblieben - und dank Euch allen ist die Petition stetig weiter gewachsen!
Das hat auch etwas gebracht, denn mittlerweile waren  ElternvertreterInnen der Jerwa-Unterstützeraktion in einigen Fernsehsendungen zu Gast. Die Bundesgesundheitsministerin Judith Gerlach wurde erreicht und hat unser Anliegen mit einem offenen Ohr aufgenommen, und - man höre und staune - es ist soweit: Am 27. Januar um 13.30 Uhr findet diese Petition Gehör und wird im Bayerischen Landtag im Ausschuss für Gesundheit, Pflege und Prävention behandelt! 
Die Sitzung ist öffentlich; man muss sich allerdings anmelden unter der Rufnummer 089-41262629 oder petitionen@bayern.landtag.de.

Die Sitzung findet im Maximilianeum um 13.30 Uhr in Saal 2 statt.

Gerne weitersagen!
Ich werde dort sein und berichten.

Herzliche Grüße

Elke Fischer-Wagemann

 

 

 

Copiar link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
E-mail
X