Aggiornamento sulla petizioneEinleitung eines Verbotsverfahrens gegen die AfD gemäß Artikel 21 Absatz 2 GGDie dunkle deutsche Geschichte lässt sich keinen Maulkorb verpassen....
AfDexit Initiative für ein konsequentes AfD-VerbotHamburg, Germania
19 gen 2024

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wie oft hören wir gerade in letzter Zeit den Satz "... die Geschichte wiederholt sich"? Ebenso wie "  wehret den Anfängen". Ich kann sie, ehrlich gesagt nicht mehr hören. Beide Aussagen sind mittlerweile mutiert zu, bestenfalls Kalendersprüchen, die vor allem auch in den sozialen Netzwerken von vielen in den Kommentaren hingeknallt werden , für mein Gefühl oft genug nur um " gebildet" und " intelligent" zu wirken. 

Die sogenannten " Anfänge" sind um Jahre überschritten. Man hätte sie noch " wehren können", ist aber nicht passiert...

Nun ist dieses Land mittendrin und es wird immer gefährlicher je länger gewartet wird  mit einem Verbot der AfD. 

Und es ist auch nicht ganz richtig, das sich die "Geschichte wiederholt". Geschichte ist das was sie ist... Geschichte. Geschichte lässt sich nicht mehr ändern. Aber, und das ist das große ABER.... Sie steht als Mahnmal, als Warnung, jeder sollte aus ihr lernen. 

Wir können den Verlauf für die nächste Geschichte noch ändern. Dafür wird aber Mut, Energie und Initiative verlangt. Nichts von alledem ist aber bei den meisten hier vorhanden. Es reicht einfach nicht nur zu kommentieren, Bildchen und Sprüche zu posten, und "kluge" Reden zu schwingen. 

Die  "Schreie" aus dem Geschichtsbuch werden einfach nicht gehört. 

Haben eigentlich einige  überhaupt mal ein Geschichtsbuch aufgeschlagen? Oder ist das nur langweiliger, längst vergessener " Kram" für euch? Mich macht das fast sprachlos.
Allerdings bei denen, bei denen ich mir ganz sicher bin, das sie die dunkle deutsche Geschichte kennen, sind die Afdler. Denn die sind gerade dabei sie  zu kopieren. Und wenn sie nicht gestoppt werden, wird die AfD euch zeigen wie die "Geschichte" endet.... Und das würde  für alle ein böses, ein sehr böses Erwachen geben.
Und da sind wir auch schon bei einem Punkt aus dem Grundsatzprogramm der AfD. Denn gerade die, die die Geschichte kopieren, würden gerne dafür sorgen, das genau dieser Teil der Geschichte, die Nazi Vergangenheit und alle Verbrechen daraus, für andere nicht mehr in Erinnerung gerufen werden. 

Aus dem Grundsatzprogramm der AFD :

" Die aktuelle Verengung der deutschen Erinnerungskultur auf die Zeit des Nationalsozialismus ist zugunsten einer erweiterten Geschichtsbetrachtung aufzubrechen, die auch die positiven identitätsstiftenden Aspekte deutscher Geschichte mit umfasst" 

Hier nachzulesen...
https://www.afd.de/grundsatzprogramm/

Einfacher ausgedrückt... Wenn es nach der AfD ginge würden alle grausamen Verbrechen der Nazidiktatur einfach ausgeklammert und totgeschwiegen. 

Und jetzt ein wenig Geschichtsauffrischung... 

Wie alles begann...
Ein Absatz aus einem Geschichtsbuch
( Zeiten und Menschen 4) 

1932

" Die Feinde der Republik nutzten die Not des Volkes für ihre Zwecke aus. Sie verschwiegen in ihrer hemmungslosen Propaganda die Tatsache, daß auch in den USA und England die Arbeitslosigkeit eine vergleichbare Höhe erreicht hatte, und hämmerten dem Volk pausenlos ein, das nur der Rachedurst der ehemaligen Feinde und das Versagen des "Weimarer Systems" die Krise verursacht hätten. Sie versprachen allen Arbeit und Brot. Wer keinen Ausweg mehr sah, begann schließlich auf sie zu hoffen : "Schlimmer kann es ja nicht mehr kommen "

Die demokratischen Freiheiten schienen wenig Wert, wenn man hungerte  "

Auch wenn es heute nicht ums" Hungern "geht, sind die Menschen in Deutschland mit vielen Dingen unzufrieden und geben der jetzigen Regierung die Schuld. Inwieweit das zutrifft, darauf möchte ich jetzt hier nicht eingehen. Das ist aber  genau der Vorwand der AfD Wähler heute, die fälschlicherweise von vielen" Protestwähler "genannt werden. 

Das waren sie damals nicht, als sie die NSDAP verehrten und wählten, und das sind die AfDFans, die die AfD heute verehren und wählen,  auch  heute nicht. 

Aber durch diese Menschen wurde damals eine Maschinerie in Gang gesetzt, die Millionen Menschen das Leben gekostet hat. 

Aber es gibt noch einige andere Parallelen zum 3.Reich. 

Als Beispiel wie sehr die AfD ihrem Vorbild der NSDAP nacheifert, einmal zwei Zitate, eines von Hitler, eines von Höcke... Ich beschränke mich bei dem Vergleich Höcke/Hitler auf diese beiden, denn ansonsten würde das den Rahmen hier sprengen.
" Wer mir bei dieser, meiner historischen Aufgabe der Wehrhaftmachung der deutschen Nation in den Arm fällt, den werde ich zerschlagen"
( Hitler, 1934 über denEinsatz der SA, )
Aussage innerhalb der NAZIDIKTATUR
https://www.spiegel.de/politik/der-furcht-so-fern-dem-tod-so-nah-a-bad4fd63-0002-0001-0000-000041757458

" Auch wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach sind oder nicht willens sind sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen"
( Höcke, Zitat aus seinem Buch " Nie zweimal in denselben Fluss, 2018 ) Aussage innerhalb einer DEMOKRATIE ! 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rechtsextreme-in-der-afd-so-sprechen-fluegel-anfuehrer-hoecke-und-seine-leute-a-98188c22-71b5-4b56-8d0c-a21f4bcef2e1

" Versprechungen" und Manipulation
Wir wissen heute das Hitler Versprechungen machte die nie gehalten wurden, nie gehalten werden konnten, da er jedem Bereich der Bevölkerung versprach was sie hören wollten. 

Den Unternehmern zum Beispiel versprach er den Gewerkschaften den Einfluss zu entziehen, gleichzeitig versprach er den Arbeitnehmern mehr Rechte.Er wollte und brauchte jede einzelne Stimme. 

Das das niemals  funktionieren konnte und alle nur manipuliert wurden, ist kaum jemandem in den Sinn gekommen. Das "Volk"  lobpreiste seinen "Führer". 

Genauso agiert die AfD heute. 

Das beste Beispiel sind die "Bauernproteste"
Die AfD unterwanderte die Proteste der Bauern, die für den Erhalt ihrer Subventionen kämpften, obwohl jeder wissen müsste/sollte, das die AfD die staatlichen Subventionen für die Landwirtschaft Stück für Stück "zurückfahren will". ( nachzulesen im Grundsatzprogramm der AfD, siehe link dazu oben). 

Also hat ein großer Teil der Bauern sich zu Propaganda Zwecken für die AfD missbrauchen lassen.
Und was die Propaganda angeht da passt wieder ein Zitat Hitlers. Denn das passt wieder  genau zur politischen  Propaganda  der AfD heute. 

" .... je einfacher die Parolen, je krasser die Lügen seien, um so größer sei ihre Schlagkraft ; auf die Wahrheit komme es nicht an, nach tausendfacher Wiederholung würde die Masse jeder Behauptung Glauben schenken" ( Hitler, 1933)

Höhepunkt der Geschichtskopie der Nazidiktatur, und damit vereint in  Rassismus, Antisemitismus, Hass und Hetze, ist die, gar nicht mehr so geheime "Konferenz" mit Beteiligung von Rechtsextremen, Neonazis und Mitgliedern der AfD im November 2023 in Potsdam. 

Über den Grund und die Inhalte erspare ich mir weitere Infos, das ist mittlerweile allgemein bekannt. 

Unverkennbar die Kopie zur "Wannseekonferenz" im Januar 1942, besucht von Vertretern der SS, der NSDAP und mehreren Reichsministerien. 

Zwei Wörter beschreiben eigentlich alles, vor allem die Parallelen.. 

2023.... " Remigration" ( Kopie) 

1942.... " Deportation" ( Original) 

Beide beschreiben das Gleiche.... Die Abschiebung und Ausgrenzung von Menschen die nach der Meinung der NSDAP/AfD nicht ins "System" passen. 

Ich hoffe jedem ist klar wie und wo das bei der NSDAP endete..... 

Hier nochmal die Links zum Nachlesen...
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

https://www.ghwk.de/de/konferenz

Und zum Schluss noch ein paar interessante Zitate Hitlers, die seine Verachtung für die Menschen ausdrücken, die damals ihn und seine Schergen gewählt und  fanatisch " angebetet" haben. 

" Was für ein Glück für die Regierenden das die Menschen nicht denken"
" Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr"
" Die breite Masse ist blind und dumm und weiß nicht was sie tut" 

Und die" Krönung" zum Schluß 

"Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen an die sie sich zu richten gedenkt" 

Fällt da was auf? 

Auch wenn einigen das jetzt nicht schmecken wird, oder sie  das nicht hören wollen, das passt exakt auf die AfDFans/Wähler heute.
Die AfD weiß genau an wen sich ihre perfide Propaganda richtet und wer darauf anspringt. 

Wir wissen aber,  das es immer noch viele Menschen in diesem Land gibt die keinen zweiten Faschismus wollen. 

Wir haben immer noch die Chance einen Stock in das Rad der Geschichtskopie zu werfen und sie zu stoppen damit es nicht bis zum bitteren Ende weiter läuft. 

Sorgen wir dafür das irgendwann in einem  Geschichtsbuch stehen wird :

" 2024 haben die Menschen die Demokratie gerettet, indem sie dafür gekämpft haben, das die rechtsextreme Partei  AfD verboten wurde" 

Ein neues Kapitel der Geschichte als Warnung für alle nachfolgenden Generationen die Gefahr von Rechtsextremismus niemals zu unterschätzen, und gleichzeitig als Mutmacher das man gemeinsam stark sein kann. 

Also los geht's.... 

Werbt um Stimmen für unsere Petition und verbreitet und teilt sie wo immer es möglich ist.... Kreativität von jedem Einzelnen ist gefragt. 

Wir fordern keine Prüfung, sondern ein direktes Verbot der AfD...! 

Hier nochmal der Kurzlink zur Petition:
https://www.change.org/Afd-Verbot-Jetzt

Gruß
Heidi ( Scharpenberg)

303 persone hanno firmato questa settimana
Firma questa petizione
Copia il link
WhatsApp
Facebook
X
E-mail