Petition geschlossen.

Rücktritt von Marlene Mortler

Diese Petition hat 20.762 Unterschriften erreicht

Was wollen wir verändern?

Wir rufen zur Absetzung von Frau Marlene Mortler (Bundesdrogenbeauftrage, CSU) auf, welche eine gefährliche und verfassungswidrige Drogenpolitik anstrebt, indem sie den Schwarzmarkt fördert, junge Menschen in die Beschaffungskriminalität zwingt und wissenschaftliche Erkenntnisse ignoriert.

Begründung

Wir begründen unser Anstreben damit, dass Marlene Mortler nicht qualifiziert genug ist um die Aufgabe einer Bundesdrogenbeauftragten gerecht zu werden. Belege gibt es zu genüge, die zum Teil das Ignorieren von wissenschaftlichen Studien und Erkenntnissen beinhalten, unsachliche und ausweichende Aussagen betreffen, aber auch Statements wie zum aktuellen Gesetzesentwurf der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, dem Cannabiskontrollgesetz(CannKG), lässt davon ausgehen dass Frau Mortler nicht genügend Fachwissen über ihren Tätigkeitsbereich verfügt. Wir fordern deshalb ihren sofortigen Rücktritt.

Heute: Daniel verlässt sich auf Sie

Daniel Gerecke benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Deutscher Bundestag Petitionsausschuss: Rücktritt von Marlene Mortler”. Jetzt machen Sie Daniel und 20.761 Unterstützer/innen mit.