Petition geschlossen.

Delfinarium im Zoo Duisburg schließen!

Diese Petition hat 45.892 Unterschriften erreicht

Delfine gehören nicht in Gefangenschaft!

Es gibt in Deutschland nur noch zwei Delfinarien, im Tiergarten Nürnberg und im Zoo-Duisburg, und das hat einen guten Grund. Delfine schwimmen normalerweise in ihrem natürlichen Umfeld über 40 Meilen am Tag und erreichen bis zu ca. 55km/h. Delfine sind intelligente und sich selbst bewusste Tiere, die in "Schulen" zusammen leben, jagen, spielen und lernen. All dies kann ein kleines Becken in einem Zoo/Delfinarium nicht bieten!

Delfine gehören in ihren natürlichen Lebensraum und nicht dem extremen Stress und Qualen, durch jubelnde und schreiende Zuschauer, sowie gefrorenen Fisch und kleinen Becken, ausgesetzt. Daher fordern wir die Schliessung des Teilbereiches, Delfinlagune, im Zoo-Duisburg.

Mein Name ist Fabian Neubüser, ich bin 17 Jahre alt und engagiere mich seit einigen Jahren im Meeresschutz.

Zeigen wir den Delfinarien, dass sie nicht mehr erwünscht sind!

Vielen Dank!

Foto © Jan-Willem Reusink: „Delfinarium Duisburg Zoo“ - http://tinyurl.com/zp27gg7

Heute: Fabian verlässt sich auf Sie

Fabian Neubüser benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Delfinarium im Zoo Duisburg schließen!”. Jetzt machen Sie Fabian und 45.891 Unterstützer*innen mit.