Petition update

Solidarität für wahre Sternstunden der Pflege!

Paul-David Deike, Franziska Böhler, Eva Ohlerth, Marcus Jogerst-Ratzka, Yvonne Falckner

Jan 12, 2021 —

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,

in der Pandemie gibt es eine wahre Flut an Pflegepetitionen. Die meisten sind unklar in ihren Forderungen. Unklare Forderungen ermöglichen Ausflüchte und Abschwächungen!  Wir haben aber keine Zeit mehr, deswegen
möchten wir Euch eine wirklich gute Petion von Kollegen und Kolleginnen aus NRW vorstellen.
Wir unterstützen die Petition vollkommen, da sich die Forderung nach 33% mehr Gehalt mit unserer Forderung nach einem Einstiegsgehalt von 4000€ Brutto deckt. Die Fachpflege wird nur noch zu retten sein, indem das Gehalt nach oben gesetzt wird, um überhaupt noch neue Kollegen und Kolleginnen zu gewinnen. Erst wenn wir wieder neue Kollegen und Kolleginnen haben, werden wir die Rahmenbedingungen der Pflege ändern können.
Alle anderen Versuche sind zum Scheitern verurteilt, da die Pflege bereits komplett aus dem Rahmen gefallen ist.
Wir bitten Euch, dass Ihr die Petition unterschreibt und teilt und weiterhin auf die Belange der beruflichen Pflege aufmerksam macht.
Sollten die Strukturen der Pflege weiterhin erodieren, werden viele Menschen Leid erfahren.
Die Petition unserer Kollegen und Kolleginnen sind klar formuliert und beziehen sich auf wissenschaftliche Studien.
Der Pflegenotstand besitzt die Kraft zum gesellschaftlichen Sprengstoff zu werden.
Bitte folgt dem angehängten Link und unterschreibt!
Wir brauchen Euch, denn Pflege ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Die Politik und Gewerkschaften müssen ihrer Verantwortung nachkommen.
Wir danken Euch!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.