Verbot der "Alternative für Deutschland" (AfD) nach § 43 (1+2) BVerfGG und Art. 21 (2) GG

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Der Deutsche Bundestag und der Deutsche Bundesrat mögen prüfen, ob die "Alternative für Deutschland" (AfD) den Maximen des Deutschen Grundgesetzes (GG) entspricht. - § 43 (1+2) BVerfGG und Art. 21 (2) GG

AfD ist die ideologische Nachfolgepartei der NSDAP

Wenn man/frau sich Teile des Programms der AfD anschaut, sich Äußerungen von führenden Köpfen der AfD "auf der Zunge zergehen lässt", liest, was auf Facebook an Hetze, Verachtung und Parolen von Rechtsnationalen verbreitet wird und registriert, aus welchen Teilen der Bevölkerung sich die Mitgliedschaft der AfD überwiegend rekrutiert, dann muss der freiheitsliebende und demokratisch denkende Bürger zu dem Schluss kommen, dass die AfD nichts anderes sei, als die ideologische Nachfolgepartei der NSDAP.

Für uns muss die Menschlichkeit immer an erster Stelle stehen, bevor wir über "Deutsche oder Türken", "Christen oder Muslime", "Hetero- oder Homosexuelle" usw. sprechen. Im Deutschen Grundgesetz (GG) steht bereits in Artikel 1 -- sozusagen als Überschrift: "Die Würde des MENSCHEN ist unantastbar." Da steht eben nicht: ... die Würde des Deutschen, ... Christen, ... Heterosexuellen, usw., sondern ganz bewusst "nur" MENSCH - eben zur Klarstellung und Abkehr von der braunen Vergangenheit. Es gibt nur die MENSCHLICHE LEITKULTUR, die sich aus den Grundsätzen der humanistischen Ethik speist.

Doch die "deutsche Reaktionsträgheit" machte sich durch die Jahrzehnte bis heute bemerkbar. In vielen deutschen Köpfen ist Hitler immer noch, oder wieder, ein Mythos und Rommel sowieso, und war das deutsch - nationale Gedankengut immer vorhanden, bis es sich im Kontext der jüngsten Flüchtlingskrise ge-outet hat. Ein Signal und Menetekel zum Aufwachen! Der Deutsche Staat darf nicht nur ein Instrument für den Wohlstand sein und in administrativer Routine erstarren, was dann wiederum zur politischen Apathie in der Bevölkerung führt, so wie es seit dem Wirtschaftwunder unter Ludwig Erhard Fakt ist, sondern er muss inkludieren, was zu inkludieren ist, damit unsere Gesellschaft menschlicher, humaner wird. Das aber, was unsere Freiheit und Demokratie torpediert und den MENSCHEN durch "den Deutschen" und "Christen" und "Heterosexuellen" ... ersetzen will, gehört exkludiert. Die AfD muss aus undserer Gesellschaft exkludiert werden!

Mit humanistischen und demokratische Grüßen

Stefan Weinert

Heute: Stefan verlässt sich auf Sie

Stefan Weinert benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundestag und Bundesrat: Verbot der "Alternative für Deutschland" (AfD) - § 43 (1+2) BVerfGG und Artikel 21 (2) GG”. Jetzt machen Sie Stefan und 91 Unterstützer/innen mit.