Petition updateSchluss mit geheimem Lobbyismus!Die Macht der Glyphosat-Lobbyisten
abgeordnetenwatch.de
Aug 7, 2019

Akribisch hat die Süddeutsche Zeitung den Einfluss der Glyphosat-Lobby aufgedeckt, es lässt tief in Lobby-Arbeit blicken. Aber es ist leider kein Einzelfall.

Eine Lösung, die die Macht der Lobbyisten begrenzen würden, wäre umfassende Transparenz, z.B. durch ein verpflichtendes Lobbyregister (einen detaillierten Vorschlag dazu hat abgeordnetenwatch.de gemeinsam mit LobbyControl erarbeitet). 

Genau wie einige Medien deckt abgeordnetenwatch.de regelmäßig die Einflüsse von Lobbyisten auf und versucht so, zumindest etwas Öffentlichkeit herzustellen.

Damit wir auch Sie mit unseren Recherchen erreichen können: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Dort bekommen Sie unter anderem alle unsere Recherchen zu Lobbyismus, Nebentätigkeiten von Abgeordneten und Parteispenden.

Viele Grüße

Roman Ebener

PS: Teilen Sie diese Petition gerne in Ihren Netzwerken, damit wir den Druck auf die Politik erhöhen können.

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X