
Es ist soweit: Diesen Donnerstag übergeben wir Ihre Unterschriften für ein Lobbyregister an die Innenausschuss-Vorsitzende des Bundestags, Andrea Lindholz (CSU). Helfen Sie uns, bis zur Übergabe noch möglichst viele Unterzeichnerinnen und Unterzeichner zusammenzubekommen – Teilen Sie die Petition jetzt in Ihrem Umfeld! Es wäre klasse, wenn wir mehr als 200.000 werden!
Warum übergeben wir die Petition an Frau Lindholz? Bislang gilt die CSU als eine der Hauptverhinderer eines Lobbyregisters. Mit Frau Lindholz möchten wir über die Notwendigkeit von Lobbyregulierung sprechen und ihr in diesem Rahmen auch die Petition übergeben. Danke, dass Sie uns als Unterzeichnerin / Unterzeichner bislang schon unterstützt haben!
Über den Erfolg der Petition und darüber, wie es mit einem Lobbyregister weitergeht, bleiben Sie mit dem kostenlosen abgeordnetenwatch.de-Newsletter auf dem Laufenden.