Petition updateAlle Sanktionen aufheben, die den Kampf gegen die Pandemie behindernDer Liedermacher Tobias Thiele ruft zur Unterstützung auf:
Patrik KöbeleEssen, DE, Germany
May 6, 2020

Die völkerrechtswidrige und menschenrechtswidrige Politik der USA und ihrer Verbündeten in Zeiten der Corona-Krise muss ein Ende haben. Es kann nicht sein, dass versucht wird, Staaten wie Kuba, Venezuela, Iran, Syrien, die Russische Föderation und viele weitere durch Wirtschaftssanktionen zu erdrosseln, nur weil deren Politik nicht den Interessen der USA entspricht. Die von den USA verhängten Sanktionen sind aggressive Kriegspolitik gegen Länder, die sich gegen die imperialistische Politik der Vereinigten Staaten von Amerika auflehnen.

Kuba, welches als kleines Land seit über 60 Jahren den imperialistischen Gelüsten des großen Nachbarn standhält, schickt Hilfe in Form von Medikamenten und Ärzten in die Welt, um die Corona-Pandemie zu bekämpfen, während der US-amerikanische Präsident dazu aufruft, Desinfektionsmittel zu trinken. Wir brauchen eine Politik der Solidarität und gegenseitigen Hilfe, um die Corona-Krise und all ihre Konsequenzen als Menschheit gemeinsam zu überwinden. Schluss mit allen Sanktionen weltweit!

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X