
Liebe UnterstützerInnen des Grundeinkommen
Ich hoffe Ihr hattet einen guten Jahresanfang und es freut mich sehr, diese Nachricht mit Euch zu teilen:
Nach Zürich und Bern hat jetzt auch ein Iniativkomitee in Luzern eine Initiative gestartet, welche fordert, dass die Stadt Luzern ein Pilotprojekt für ein bedingungsloses Grundeinkommen lanciert
„Bedingungsloses Grundeinkommen steht in Luzern vor Comeback“
Zentralplus, 27. Januar 2022
Im Artikel könnt Ihr abstimmen:
- Tolle Idee. Ich wäre gespannt auf die Ergebnisse des Experiments.
Oder
- Nein danke, die Stadt Luzern soll sich diesen Luxus nicht leisten.
Falls Ihr in Eurer Wohngemeinde in der Schweiz auch ein Grundeinkommen Pilotprojekt lancieren möchtet, hier gibt es Informationen dazu: https://www.pilotprojekte.ch
Zusätzlich läuft ja auch noch die 2. Schweizer Initiative bezüglich Grundeinkommen: https://grundeinkommenschweiz.ch
Soviel gute News schon im Januar, da können wir doch gespannt sein welche Überraschungen uns das Jahr 2022 zusätzlich noch bringen wird :-)
Mit freundlichem Gruess
Erwin Fässler
#BGE #RBI #UBI