Petition Closed

Bundesverdienstkreuz für polnischen LkW-Fahrer Lukasz Urban

Lukasz Urban hieß der Lastwagenfahrer, der am Montag, den 19. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz in Berlin sein Leben beim Versuch ließ, einen Terroristen vom Schlimmsten abzuhalten. Aktuellen Berichten zufolge zeigt die Obduktion, dass er mit dem Täter gerungen hat und von diesem schwer verletzt und schließlich getötet wurde. Mit diesem heldenhaften Handeln hat er vermutlich viele Menschenleben gerettet und ein großes Zeichen gesetzt für die Freundschaft und Aussöhnung zwischen unserem Land und Polen--dem unsere Vorfahren Furchtbares angetan haben. Alle Deutsche, nicht nur die Berliner, haben Grund, seiner zu gedenken, und seinen Hinterbliebenen (seiner Frau und seinem Sohn) zu danken. Für diese Tapferkeit verdient er Deutschlands höchsten Orden.

This petition was delivered to:
  • Bundespräsidialamt
    BUNDESPRÄSIDENT JOACHIM GAUCK

Constanze Stelzenmüller started this petition with a single signature, and now has 40,996 supporters. Start a petition today to change something you care about.