Mehrweg-Shampoo-Flaschen und Kosmetikverpackungen

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

(English translation below)Mein Name ist Ariane Hohmann und ich möchte mich mit einer Petition über Change.org für die Wiederverwendung von Plastik einsetzen. Zuerst möchte ich deshalb erreichen, dass Nagellackentferner,- Kämmbarkeitsspray,- Shampoo,- Körpercreme,- Haarspülungsflaschen und Cremetiegel, etc,... mehrfach verwendet werden. Genauer gesagt, neu befüllt und wieder verkauft werden. Dies soll idealerweise durch Rückgabe im Supermarkt, der Drogerie im Rahmen von einer Pfandregelung funktionieren. Ziel der Kampagne soll eine Reduzierung des immer weiter anwachsenden globalen giftigen "Plastikmüllbergs" sein.

Jedes Mal wenn ich die Gelben Säcke an die Straße stelle, den Kühlschrank öffne oder dusche wird mir übel beim Gedanken daran, wo denn diese enorme Masse an Plastik überhaupt noch hin soll. Sie wächst und wächst. Jährlich, monatlich, wöchentlich, täglich , stündlich , minütlich , nein sogar sekündlich ,... Nein. NEIN, das möchte ich nicht. Das darf nicht sein und das soll auch nicht sein. Wir müssen endlich "Stopp" zu dieser Masse an Plastikmüll sagen. Ich sehe den Anfang hier: Beim Verpackungsmüll. Er macht mehr als ein Drittel des Plastiks aus. Warum also nicht hier ansetzen? Hier reduzieren? Hier wiederverwerten? Ich finde es eine bequeme Lösung, die Shampooflaschen etc... Beim Einkauf zusammen mit unseren Wasserflaschen zurückzugeben und so dafür zu sorgen, dass diese vom Ende des Benutzungskreislaufs wieder ins Regal zurückkehrt. Wenn wir sogar Wasser aus einer Mehrwegflasche trinken,  warum dann keine Seife aus einem Mehrwegspender verwenden?

Brechen Sie aus Ihren Gewohnheiten aus, um den Fluch des Plastiks zu stoppen.

Brake the Habit - break the Curse. Make the World Green Again.

Ariane Hohmann

My name is Ariane Hohmann and my petition is aimed at the reuse of empty cosmetic bottles and pots to control and decrease the amount of plastic we produce on a daily basis. Plastic is poisonous and dangerous and poses a serious global threat. Help change your world with a signature.

Brake the habit- break the curse. Make the World Green Again. #project21green

Thank you.Yours sincerely,

Ariane

Heute: Ariane verlässt sich auf Sie

Ariane Hoh benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesministerium für Umwelt Naturschutz Bau und Reaktorsicherheit: Mehrweg-Shampoo-Flaschen und Kosmetikverpackungen”. Jetzt machen Sie Ariane und 425 Unterstützer/innen mit.