Stoppt die Einfuhr von Jagdtrophäen

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 10.000.

Deutschland ist drittgrößtes Land - neben den USA und Spanien, welches die Einfuhr von Jagdtrophäen aus internationalen Ländern erlaubt. Im letzten Jahr wurden ca. 750 Trophäen von Elefanten, Nashörnern, Eisbären, Löwen, Leoparden usw. nach Deutschland gebracht. Dahinter steht eine große Jagdlobby; Menschen, die Tausende bis Zehntausende Euros ausgeben, um Tiere einfach so zur Freude, ohne jeglichen Sinn abschießen. Das Geld kommt angeblich dem afrikanischen Land für ein soziales Projekt zu Gute. Außerdem wird einem Weisgemacht, dass es durch die Jagd eine Artenregulierung gibt. Jeder, der schonmal eines der afrikanischen Länder besucht hat und sich näher mit dem Thema befasst hat, weiß, dass dem nicht so ist! Deshalb gehört die Einfuhr verboten! Stoppt die Einfuhr von Jagdtrophäen zum Wohl und zum Erhalt der Artenvielfalt! Es muss ein Umdenken stattfinden und der Bund muss endlich handeln!!