Petition updateBeitragsfreie Kita-Plätze - für ganz Deutschland! #BeitragsfreieKitaStaat erzielt Milliardenüberschuss - bitte nutzt diesen für frühkindliche Bildung!
Svenja StahlschmidtGermany
Aug 26, 2018

Im ersten Halbjahr 2018 hat der Staat einen Rekordüberschuss von 48,1 Milliarden Euro erzielt.

Mir liegt es sehr am Herzen, dass dieser Überschuss für die frühkindliche Bildung genutzt wird - für bessere Qualität UND Beitragsfreiheit! Das Geld ist da! #BeitragsfreieKita

Bitte teilt die Petition jetzt nochmal in den sozialen Netzwerken und macht Familie, Freunde und Bekannte darauf aufmerksam.

Jetzt auf Facebook teilen!

Jetzt auf Twitter teilen!

Nach der Sommerpause wollen wir uns um ein Treffen mit dem Familienminister der Landes NRW Dr. Joachim Stamp bemühen, um ins Gespräch zu kommen und die vorhandenen Unterschriften zu übergeben - daher teilt die Petition bitte fleißig - je mehr Unterschriften, desto besser!!

Jetzt auf Facebook teilen!

Jetzt auf Twitter teilen!

Ich bin außerdem im Kontakt mit dem Bundeselternsprecher für Kinder in Kindertagespflege und Kindertageseinrichtugen.

Ziel ist es die Unterschriften an die Bundesfamilienministerin Franziska Giffey zu übergeben, mit ihr ins Gespräch zu kommen und sie dazu zu bewegen sich aktiv für #BeitragsfreieKita einzusetzen.

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X