Petition geschlossen.

Diese Petition hat 1.240 Unterschriften erreicht

Seit dem 29. November 2011 liegt die Petition zum sofortigen Ausbau der S4-west mit 8.155 Unterschriften dem Landtag vor. Am 19.4.2012 wurde die Petition vom Wirtschaftsausschuss des Landtags 'gewürdigt'.

Seitdem ist erkennbar nichts geschehen. Wir fordern deshalb den Landtag und die Staatsregierung nochmals dazu auf, endlich ernsthafte Schritte zur Umsetzung dieser Petition zu unternehmen und diese öffentlich bekannt zu machen. Dies gilt – wie damals schon angemerkt – unabhängig von der Entscheidung über die Stammstrecken-Planung.

Hier der Text der Petition von 2011:

"Die seit langem geplanten und überfälligen Ausbaumaßnahmen des Westastes der S 4 zwischen Pasing und Buchenau wurden 2010 durch die Bayerische Staatsregierung gestoppt. Das ist nicht hinnehmbar, da sehr viele regelmäßige S-Bahn-NutzerInnen auf lange Zeit dadurch erhebliche Nachteile erleiden. Die Linie S4 ist bereits jetzt eine der am stärksten genutzten Strecken im S-Bahnnetz, die gekennzeichnet ist durch ständige Überfüllung zu den Hauptverkehrszeiten und permanente Verspätungen.

Wir fordern deshalb Landtag und Staatsregierung auf, schnellstmöglich bauliche Maßnahmen planen und realisieren zu lassen, die den S-Bahn-Verkehr der S 4 vom Fern-, Regional- und Güterverkehr trennen, um dichteren und störungsfreien S-Bahn-Verkehr zu fahren.

Kurzfristig fordern wir den Einsatz von Verstärker- und Langzügen."

Weitere Information gibt es auf der  Seite der Bürgerinitiative "S4-Ausbau jetzt" http://www.s4-ausbau-jetzt.de/ .

Heute: Bürgerinitiative "S4-Ausbau jetzt" verlässt sich auf Sie

Bürgerinitiative "S4-Ausbau jetzt" benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bayerischen Landtag, Staatsregierung und Minister Herrmann: Wir fordern endlich ernsthafte Schritte zur Umsetzung der Petition der Bürgerinitiative "S4-Ausbau jetzt" von 2011.”. Jetzt machen Sie Bürgerinitiative "S4-Ausbau jetzt" und 1.239 Unterstützer/innen mit.