Schluss mit dem dreisten Greenwashing von Shell. Jetzt Petition unterschreiben!

Liebe Unterstützer:innen, aktuell häufen sich die Krisen – und einige wenige bereichern sich daran auf Kosten aller anderen. So zum Beispiel Shell: der Konzern hat im dritten Quartal 2022 den zweithöchsten Gewinn der Unternehmensgeschichte eingefahren. Und das unter anderem mit dem fragwürdigen Angebot, mit nur 1,1 Cent pro getanktem Liter die CO2-Emissionen ausgleichen zu können. Unterschreibt jetzt unsere Petition gegen Shells Fake-Klimaschutz!
Sich einfach an der Kasse von allen Umweltauswirkungen freikaufen zu können, das wäre schön. Doch es funktioniert nicht: ein paar Bäume zu pflanzen macht den CO2-Ausstoß nicht rückgängig. Wie genau dieser durch die zusätzliche Abgabe kompensiert werden soll, lässt Shell zudem im Unklaren. Es handelt sich um Verbrauchertäuschung vom Feinsten – und Shell profitiert dabei von klimabewussten Kund:innn, die es gut meinen.
Dafür hat das Unternehmen im September den Goldenen Geier, unseren Schmähpreis für die dreisteste Umweltlüge des Jahres, bekommen. Trotz Ankündigung wollte den aber niemand entgegennehmen, und auch sonst ändert Shell bisher nichts. Unterstützt also jetzt unsere Forderung an Shell, die wahren Auswirkungen des Autofahrens transparent zu machen: Hier könnt ihr unsere Petition unterschreiben.
Vielen Dank!
Eure Deutsche Umwelthilfe