Ich kämpfe für ein Bleiberecht für meinen Freund Saidou Bah

Ich kämpfe für ein Bleiberecht für meinen Freund Saidou Bah
Ich heiße Gabriele Kampfenkel und wohne mit meinen Kindern in Köln .Ich möchte Ihnen heute von meinem Freund Saidou Bah aus Pulheim bei Köln erzählen , der 2016 aus Guinea nach Deutschland kam.
Guinea , ein Land in Westafrika.Dort sind die Menschen sehr arm. Guinea gilt als eines der ärmsten Länder der Welt. Hunger und Krankheiten machen den Menschen dort zu schaffen.Es gibt dort kein Gesundheitssystem, keine ausgestatteten Krankenhäuser oder Ärzte. Wer krank wird und etwas Geld hat hat Glück.Wer krank wird und nichts hat kann nur beten .Einen Schulbesuch kann sich nur ein Bruchteil der Bevölkerung leisten.Demzufolge müssen die Kleinsten schon mit arbeiten um die Familie zu unterstützen.
Guinea wird von Alpha Conde regiert , einem Diktator, der Kritik an seiner Person oder seinem Regime mit unmenschliche Härte bestraft.Meinungsfreiheit existiert in diesem Land leider nicht.Sollte man das Regime anzweifeln oder sich dagegen stellen muss man mit Folter , Gefängnis oder dem eigenen Tot rechnen .Man muss also auf der Hut sein wen man über seine Politische Gesinnung in Kenntnis setzt , denn der eigene Nachbar könnte einen an das Militär verraten.Demonstrationen gegen das Regime auf offener Straße sind dort sehr gefährlich.Die Gefahr erschossen zu werden sehr hoch.Sogar Regimegegner die gar nicht mehr in Guinea leben, werden , sobald sie das Land betreten , verhaftet , gefoltert und zu Jahren im Gefängnis verurteilt.Einige fanden während der Haft den Tod.
Trotz dieser negativen Seiten hat Guinea auch etwas Gutes.Gut für uns Deutsche und Europa. BAUXIT ! Dies wird zur Herstellung von Aluminium gebraucht und ist hier in Deutschland heiss begehrt.Also haben Europa , und auch Deutschland , sich die Abbaurechte erkauft um dort das Bauxit auszugraben.Das dafür allerdings Menschen vom Regime in Guinea zwangsumgesiedelt werden , und zwar in karge, unwirtliche und unmenschliche Gegenden ,wird kaum erwähnt.Das in den Bauxit Minen die Einheimischen für ein paar Cent am Tag schuften auch nicht .
Mein Freund reiste 2016 aus Guinea aus.Hier angekommen versuchte er alles um sich zu integrieren.Besuchte eine Schule , und erwarb bei einem Sprachkurs sein B1 Zertifikat .Leider wurde ihm nie eine Arbeitserlaubnis gewährt , so das er keine Möglichkeiten oder Rechte hat sich ein Bleiberecht durch eine Arbeitsstelle oder eine Ausbildung zu verdienen.Er hat den Status einer Duldung was bedeutet das er zur Ausreise aus Deutschland verpflichtet ist .Ein Asylfolgeantrag basierend auf die Politische Lage in Guinea wurde abgelehnt. Es ist ihm aber nicht möglich nach Guinea zurückzukehren, da er sich im Laufe der Jahre hier in Deutschland, eine ausgeprägte politische Meinung gegen das Regime in Guinea gebildet hat , die er auch in die Öffentlichkeit trägt ..Mit Recht , denn als im Oktober 2020 Alpha Conde ins dritte Mandat gewählt werden wollte , gab es überall in Guinea Demonstrationen.Dabei wurden sein Cousin und seine Cousine vom Militär erschossen.In Guinea hätte er nicht das Recht seine Meinung zu äußern oder über seine politischen Ansichten zu sprechen ohne weitreichende Konsequenzen .
Auch unserer Beziehung spielt natürlich eine grosse Rolle.Ich bin nun schon seit 3 Jahren mit ihm zusammen und wir möchten hier in Deutschland eine Zukunft und eine Familie haben.Meine Kinder lieben ihn und wir sind als Familie zusammengewachsen.In Guinea gibt es keine Zukunft.Nicht für ihn und nicht für uns. In Guinea gibt es nichts ausser Menschenrechtsverachtung .Wir möchten die Chance auf ein Leben zusammen haben. Ich möchte nicht Deutschland verlassen müssen um mit meinem Freund zusammen bleiben zu können.
Deswegen möchte ich euch bitten das ihr mir helft diese Petition zu unterschreiben und so viel wie möglich zu teilen , so das wir die Chance auf ein Leben in Deutschland haben und er ein Bleiberecht bekommt.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gabriele Kampfenkel
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-clip-3-190.html
https://www.ulla-jelpke.de/2020/11/stoppt-die-abschiebungen-nach-guinea/
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1149358.gefluechtete-gekommen-um-abzuschieben.html
https://www.rf-news.de/rote-fahne/2021/nr02/guinea-reich-an-bodenschaetzen-und-freiheitsdrang