Petition update

Wir gehen gegen Falschparken auf die Straße!

Initiative "Knolle statt Knöllchen"

Jun 5, 2019 —

Liebe Unterstützer*innen,

wir haben in dieser Woche zur bundesweiten Falschparker-Aktionswoche aufgerufen: Ob in Berlin, Halle, Heidenheim oder Kiel – in ganz Deutschland gehen Menschen auf die Straße, um auf nervendes und gefährdendes Falschparken aufmerksam zu machen!

In Frankfurt erregte die Aktion „Keine erste Sahne“ große Aufmerksamkeit – Aktivisten besprühten dort falsch geparkte Autos mit Sprühsahne. In Berlin wurde ein an einer Straßenecke symbolisch falsch geparktes Auto mit einem riesigen roten Fußgängerteppich und  überdimensionalen Pfeilen gekennzeichnet. Falschparker an Straßenecken gefährden vor allem Kinder, Ältere und Familien mit Kinderwägen beim sicheren Überqueren der Straße. Das ist vielen Autofahrern nicht bewusst!

Bitte werdet aktiv gegen Falschparker: Beteiligt Euch an der Aktionswoche, macht in den nächsten Wochen auf das Problem aufmerksam! Bestellt Euch Euer Set Gelbe Karten oder auch Spuckis. Oder zeigt via App Falschparker direkt an: das wirkt und sonst macht es ja keiner.

Falschparken muss endlich mit einer abschreckenden Geldbuße belegt werden. Die Verkehrswende gelingt, wenn die Flächen aller respektiert und geschützt werden - durch #KnolleStattKnöllchen mit mindestens 100 Euro Bußgeld plus einem Punkt in Flensburg!

Falls noch nicht geschehen - bitte verbreitet unsere Petition über Facebook, Xing, Twitter, Instagram oder einfach per Mail.

Almut und Heinrich

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.