Petition geschlossen.

Bitte erkennen Sie die "Ehe für Alle" und das volle Adoptionsrecht an!

Diese Petition hat 17.397 Unterschriften erreicht

Noch immer ist die vollständige Gleichstellung lesbischer und homosexueller Partnerschaften in Deutschland nicht vollzogen.

Wie Sie dem YouTube Clip entnehmen können, konfrontierte ich im September 2013 Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Frage nach ihrer Haltung zum Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare. Durch die große Aufmerksamkeit, die dieser Auftritt auslöste, habe ich die Chance, mich für die vollkommene Gleichstellung dieser Partnerschaften, für das volle Adoptionsrecht und die "Ehe für Alle"einzusetzen. Und genau das tue ich seit diesem Zeitpunkt.

Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift meine Bitte und meinen Brief, den alle Mitglieder des Deutschen Bundestages erhalten haben:

Sehr geehrtes Mitglied des Deutschen Bundestages,

ich schreibe Ihnen, um Sie zu bitten, für Gleichheit einzutreten, indem Sie die Gleichberechtigung homosexueller Partnerschaften durch die Möglichkeit der „Ehe für Alle“ und des vollen Adoptionsrechts aktiv unterstützen.

Es wäre eine bedeutende Bereicherung für alle in Deutschland lebenden Familien und für die gesamte Gesellschaft.

Es gibt mir sehr viel Hoffnung, dass Mitglieder aller Fraktionen den Wunsch äußern, diese Forderung Wirklichkeit werden zu lassen, denn diese Forderung ist ein wesentliches Grundrecht der Gleichheit aller Bundesbürger, welches daher in unsere Gesetzgebung gehört.

Jede Unterschrift zeigt, dass die deutschen Bürgerinnen und Bürger längst weiter sind als die Politik. Sie unterstützen die Vielfalt der Familienformen und die komplette Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften. Denn eben diese Vielfalt und Toleranz zeichnet uns aus und ist bereits gelebter Alltag!

Was Frankreich, Spanien, Irland, die USA und viele weitere Länder geschafft haben, schaffen wir auch!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Unterschrift!

Patrick Pronk

Heute: Patrick verlässt sich auf Sie

Patrick Pronk benötigt Ihre Hilfe zur Petition „An die Mitglieder des Deutschen Bundestages: Bitte erkennen Sie die "Ehe für Alle" und das volle Adoptionsrecht an!”. Jetzt machen Sie Patrick und 17.396 Unterstützer/innen mit.