STOPP für alle Pläne ein totales Rauchverbot in österreichischen Gastronomiebetrieben umzusetzen!

Petition geschlossen.

Diese Petition hat 12.134 Unterschriften erreicht

Oliver Hübler hat diese Petition an An die Österreichische Bundesregierung unter Werner Faymann und Reinhold Mitterlehner gestartet.

Die Regierung soll mit sofortiger Wirkung von ihrem Vorhaben abweichen bis Sommer ein totales Rauchverbot in allen Österreichischen Gastrobetrieben einzuführen.

- Selbstbestimmung der Wirte. Jeder soll selbst entscheiden.

- Regelung wie bisher soll beibehalten werden.

- Keine Einschränkung der Freiheit eines jeden Bürgers selbst zu entscheiden welches Gasthaus/welche Bar er besucht.

Durch ein allgemeines Rauchverbot werden mindestens zehn, wenn nicht sogar 20 Prozent aller Gasthäuser am Land sterben. Das ist ein wirtschaftliches und soziales Desaster, weil dadurch am Land plötzlich diese Kommunikationsräume fehlen werden. Und es wird zu massiven Arbeitsplatzverlusten kommen. Zudem habend die Österreichischen Gastronomen "im Vertrauen auf die Rechtssicherheit" bereits 100 bis 120 Millionen Euro in Raumtrennungen investiert, um dem bestehenden Gesetz gerecht zu werden, welches eine sinnvolle Regelung ist!

"Wir sind viele...wir lassen uns nicht bevormunden!"

Petition geschlossen.

Diese Petition hat 12.134 Unterschriften erreicht