0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 5.000.

Viele Menschen brauchen vorallem bei einer Krankheit oder Altersleiden jemanden, den sie rundum um sich haben. Zu seinem Tier hat man meistens eine langjährige und treue Bindung!

Wir verlangen das Tiere in Krankenhäusern/Hospiz/Alterheim für Besuchszwecke genehmigt werden. Es ist erwiesen, das Tiere eine heilende und vorallem beruhigende Wirkung auf kranke Menschen haben. Daher fordern wir das sofortige Besuchsrecht für Haustiere.

Höchstwahrscheinlich würde diese Maßnahme sogar helfen Kosten zu sparen, da Leute rascher gesund würden und alte pflegebedürftige Menschen sicher, so weit es ihre Kräfte erlauben, wieder mehr Interesse am Leben hätten und dadurch vielleicht auch wieder die eine oder andere Tätigkeit selbst erledigen.

Heute: Renate verlässt sich auf Sie

Renate Rose benötigt Ihre Hilfe zur Petition „An das Bundesministerium für Gesundheit - Radetzkystraße 2 - 1030 Wien: Wir verlangen das Besuchsrecht für Tiere in Kranken und Pflegeanstalten. Tiere haben eine heilende/beruhigende Wirkung. Daher Besuchsrecht für Haustiere!”. Jetzt machen Sie Renate und 2.647 Unterstützer/innen mit.