Aff-äre! Volkswagen soll sich GEGEN Tierversuche engagieren!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 7.500.

Hallo! Wir sind die neue V-Partei³ , Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer. Das V³ symbolisiert die inhaltliche Vielfältigkeit der Partei, die sich nicht auf ein einziges Thema beschränken lässt. „Wir lieben das Leben“ ist das Motto, die Inhalte richten sich ganzheitlich an diesem Leitsatz aus. Wir nehmen als Partei den staatlichen Auftrag zur Meinungsbildung ernst und beleuchten Ursachen und Wirkungen vieler menschengemachter Probleme. Mit dem altruistischen Programm setzen wir uns mit bereits fast 2.000 Mitglieder für nachhaltiges Wirtschaften und für eine faire, wertschätzende Behandlung aller Lebewesen ein.

+++Ende Januar 2018 wurde bekannt, dass zehn Javaner-Affen vier Stunden lang die Abgase eines VW-Beetles und eines Ford-Pickups einatmen mussten. Danach wurde den Affen ein Endoskop durch die Nase bis in die Lunge eingeführt, um sie zu untersuchen. Der Test ergab, dass die Abgase des VW-Beetles schädlicher für die Tiere war als jene von der Ford-Marke. VW wollte dieses Experiment an den Affen von der Öffentlichkeit fernhalten. +++

Wir halten Tierversuche nicht nur im Rahmen von Autoabgasen für inakzeptabel, sondern generell. Die V-Partei³ setzt sich wie mittlerweile viele ÄrztInnen und Tierrechtsorganisationen für das Ende der Tierversuche ein.

Seitens VW erging zwar bereits eine Entschuldigung anlässlich der Versuche an den Affen. Wir finden jedoch, dass eine Entschuldigung nicht ausreicht.

Wenn den Verantwortlichen von VW dieser Vorfall wirklich leid tut und sie ihre Entschuldigung ernst meinen, setzen sie ein deutliches Zeichen und unterstützen finanziell diejenigen, die sich für eine tierversuchsfreie Forschung stark machen.

Auf unserer Facebook-Seite wurden folgende Organisationen am häufigsten genannt, denen VW eine zweckgebundene Geldspende (Verwendung für den Einsatz gegen Tierversuche) zukommen lassen soll:

a) Ärzte gegen Tierversuche,

b) Albert Schweizer Stiftung,

c) Animal Right Watch (ARIWA)

Bitte unterstützt diesen Aufruf, unterschreibt die Petition und teilt sie. Für eine bessere Welt ohne Tierversuche! Zeit für Veränderungen!

Heute: V-Partei³ verlässt sich auf Sie

V-Partei³ (Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer) benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Aff-äre! Volkswagen soll sich GEGEN Tierversuche engagieren!”. Jetzt machen Sie V-Partei³ und 5.276 Unterstützer/innen mit.