Petition update

Missbraucht als Kind: Seit 1372 Tagen unterwegs und doch nicht angekommen #JaIchBin

Markus von Tour41 e.V.

Aug 8, 2020 —

Liebe*r Unterstützer*in,

ja, ich bin Überlebender sexuellen Kindesmissbrauchs und kämpfe seit Jahren für die Rechte der Opfer. Dieser Kampf kostet Geld und Zeit.

Kannst Du Dich bitte mit 1€ oder mehr beteiligen, damit wir dringend notwendige Hilfe für Betroffene leisten können und wir endlich die Verjährungsfrist kippen?

Jetzt via Paypal spenden: paypal.me/tour41

Nach fast 4 Jahren Anti-Verjährungs-Kampagne konnten wir am 29.06.2020 die bis dato gesammelten Unterschriften (446.000+; darunter ca. 40.000 offline-Signaturen auf Papier) an die Justizministerin des Bundes, Frau Lambrecht, übergeben. Die Petition ist damit noch nicht geschlossen, denn die Verjährung ist ja noch nicht im Fokus der Politik => https://tour41.net/2020/07/01/petition-gegen-kindesmissbrauch-verjaehrungsfrist/ . Die Online-Petition bleibt also zunächst offen und soll unbedingt weiter unterzeichnet werden! Gerne kannst Du auch weiterhin Werbung für die Unterzeichnung online machen => www.change.org/missbrauch .

Gemeinsam mit anderen Betroffenen habe ich den Verein Tour41 e.V. gegründet. Als kleines ehrenamtliches Team arbeiten wir nun intensiv an unserer gesellschaftlichen und personenbezogenen Ausrichtung. Hilfe zur Selbsthilfe und Prävention werden neben Vernetzung und politischer Arbeit zwei unserer Säulen. Denn nur ganzheitlich wird man dem komplexen Thema der sexuellen Gewalt gegen Kinder und Jugendliche gerecht. Neue Flyer und neues Konzept sind in Arbeit.

Jetzt via Paypal spenden: paypal.me/tour41 oder auf Spendenkonto bei der Volksbank Berg eG. mit der IBAN: DE74370691250017335014
Der Tour41 e.V. ist gemeinnützig. Spenden an uns sind steuerlich absetzbar.

Ganz lieben Dank für Dein Interesse und Dein Engagement!
Dein Markus mit dem Tour41-Team

P.S.:
Die Aachener Zeitung hat einen sehr guten Artikel geschrieben:

Missbraucht als Kind: Seit 1372 Tagen unterwegs und doch nicht angekommen

Markus Diegmann wurde als Kind selbst missbraucht und kämpft seit Jahren für die Rechte der Opfer. Ein besonderes Anliegen ist ihm, dass …

Den vollständigen Artikel könnt ihr hier herunterladen ▶️ https://tour41.net/ueber-uns/markus-diegmann/lesenswert/

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.