Petition update

Corona: 2 Meter Abstand halten UND verlieren Sie die Menschen in Ihrer Umgebung nicht aus den Augen!

Markus von Tour41 e.V.

Apr 1, 2020 —

Liebe Unterstützer*innen,

in Zeiten des Social Distancing ausgebremst - wie wir alle - mache ich mir größte Sorgen und möchte diese Reichweite hier für die Verbreitung der wichtigsten Hilfeangebote – telefonisch, online, kostenfrei und anonym nutzen! HIER verlinkt!

“Für Kinder, die unter körperlicher, seelischer und sexueller Gewalt leiden, sind die Ausgangsbeschränkungen desaströs“

Johannes-Wilhelm Rörig Beauftragter der Bundesregierung für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs fürchtet, dass durch den Corona-Shutdown noch mehr Kinder als sonst Opfer von sexuellen und gewalttätigen Übergriffen in der Familie werden.

Zu-Hause-Bleiben in der Corona-Krise wird zu mehr Opfern häuslicher Gewalt führen, das glauben auch Frauenhäuser, Politiker und Forscher!

Quelle: Welt – hier mehr dazu!

“Für manche ist das lebensgefährlich”

Maud Zitelmann Professorin an der Frankfurt University of Applied Science: Wir wissen, dass viele Kinder und Jugendliche durch die derzeitigen Kontaktsperren massiv gefährdet sind. Häusliche Isolation ist für Heranwachsende, denen in den Familien Vernachlässigung, Misshandlung oder Missbrauch droht, eine Katastrophe. Für manche ist das lebensgefährlich. Gerade jetzt müssten Kinderschutz und Jugendhilfen ausgebaut werden. Wir erleben seit Tagen aber genau das Gegenteil. Hilfen werden zurückgefahren, Verbindungen gekappt, die gefährdeten Kinder geraten aus dem Sichtfeld.

Quelle: Zeit online – hier mehr dazu!

Hilfeangebote_Flyer.pdf – MELDEN SIE VERDACHTSFÄLLE von Misshandlung und Missbrauch – HOLEN SIE HILFE wenn Sie sich Sorgen machen – auch um sich selbst!

Wir Ehrenamtler, Aktivisten und Kinderschützer wollen schnell wieder helfen können!
Solidarisches Verhalten ich wichtig!
Damit sich die jetzige Situation für uns alle schnell wendet und Kinder nicht länger von ihrem helfenden sozialen Umfeld abgekoppelt sind.
Nur Abstand halten hilft!
Der Sicherheitsabstand schützt uns alle!

Die Petition change.org/missbrauch läuft natürlich weiter! Bis ich eines Tages endlich persönlich hin darf! Zur Petitionsübergabe!

Bis dahin teilt und verbreitet sie bitte weiter. Das geht ganz prima und völlig kontaktlos per WhatsApp, Mail, Facebook, Twitter usw.

DANKE für euer Verständnis, euer Vertrauen und eure stetige Mithilfe!
Bleibt gesund!

Euer Markus mit Picasso
und Tour41-Team

LINK zum Beitrag auf unserer Homepage

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.