Petition update

Nicht nur am 8. Mai - Antifaschismus ist gemeinnützig!

Esther Bejarano & VVN-BdA e​.​V.
Berlin, Germany

May 13, 2020 —

Liebe Unterstützer*innen,

es ist toll, dass wir mit eurer Hilfe binnen eines Monats über 110.000 Unterschriften für unsere Forderung „8. Mai zum Feiertag machen! Was 75 Jahre nach der Befreiung vom Faschismus getan werden muss“ sammeln konnten. Am 07. Mai konnten wir einen beträchtlichen Teil dieser Unterschriften bereits an Petra Pau, Claudia Roth, Thomas Oppermann, Canan Bayram und Cansel Kiziltepe überreichen. Wir bedanken uns herzlich bei euch! Wir werden weiterhin Unterschriften sammeln und versprechen euch auch in Zukunft nicht von der Forderung abzurücken. Natürlich planen wir auch schon die nächsten Schritte, um unserer Forderung mehr Nachdruck zu verleihen - über die wir euch in naher Zukunft informieren werden.

Trotz des bisherigen Erfolges unserer Petition zum 8. Mai sieht sich die Bundesvereinigung der VVN-BdA weiterhin vor besondere Herausforderungen gestellt. Uns wurde im November 2019 die Gemeinnützigkeit durch das Berliner Finanzamt entzogen. Nach einer starken öffentlichen Solidarisierung ist das Thema corona-bedingt leider etwas aus dem Blick der öffentlichen Debatte geraten. Damit fehlt  auch der Druck auf die Entscheidungsträger*innen sich endlich mit uns an einen Tisch zu setzen. Einen Überblick, über den aktuellen Stand der Dinge findet ihr hier: https://www.openpetition.de/petition/blog/die-vvn-bda-muss-gemeinnuetzig-bleiben/13

Diese Situation wollen wir ändern!

Deshalb bitten wir euch, unsere laufende Petition zum Erhalt unserer Gemeinnützigkeit auf OpenPetition zu unterschreiben. Den verantwortlichen Entscheidungsträger*innen muss vor Augen geführt werden wie breit die Unterstützung der VVN-BdA ist. Mit einer neuen Welle an Unterschriften können wir den Druck auf das Berliner Finanzamt und die Verantwortlichen in der Politik erhöhen, damit wir endlich wieder unseren Status als gemeinnützige Organisation zurück erhalten.

Antifaschismus ist gemeinnützig!

Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/die-vvn-bda-muss-gemeinnuetzig-bleiben

Homepage: www.vvn-bda.de

Facebook: www.facebook.com/VVNBdA/

Instagram: www.instagram.com/vvnbda/

Twitter: twitter.com/vvn_bda

#Antifaschismus ist #gemeinnützig #gemeinnuetzig #Antifa #Gemeinnützigkeit #TagderBefreiung #8Mai #achterMai #Feiertag #vvnbda #gemeinnutz

Eure Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.