Baumkämpferle und Fachbereichsleiterverdufterle


Vielleicht ist das für sowas wie ein Ritterschlag. Heute geht die Fasent (hochdeutsch: Karneval) in Offenburg so richtig los. Morgens in der Früh werden am Narrenbrunnen traditionell zwei Fasentskinder getauft. Damit nehmen die Narren Bezug auf die aktuellen Befindlichkeiten unserer Stadt. Das Fasentskind von der Althistorischen Narrenzunft hat den Namen "Fachbereichsleiterverdufterle" bekommen, wohl weil die Fluktuation im Rathaus recht hoch ist und manche Abteilung ohne Leitung arbeiten muss.
Die kleine Hexe der Offenburger Hexen wurde bei der Fasentdaifi (hochdeutsch: Fasnachtstaufe) auf den Namen "Baumkämpferle" getauft!
https://www.hitradio-ohr.de/so-heissen-die-offenburger-fasentskinder
Wir werten das als Ritterschlag für alle von uns, die uns im Kampf um unsere Bäume unterstützen. Prominenter kann eine Bewegung von Bürgern an der Fasent kaum mehr benannt werden. Und wir finden, ihr habt euch das verdient, nun alle ein kleines Baumkämpferle zu sein.
Danke für eure stete Unterstützung.