(K)ein Straßen-Baum-Fest?!


Wir brauchen deine Unterschrift für eine neue Petition https://chng.it/DrKNdy9gW6 für mehr Demokratie.
Wir haben bei der Stadt Offenburg für den 11. Mai 2024 eine Versammlung angemeldet, um auch den neu wählenden Gemeinderat für den Erhalt unserer Bäume zu verpflichten.
Das ist vier Wochen vor den Kommunalwahlen und der Stadtverwaltung wohl ein zu heißes Eisen. Wir haben die Versammlung mit inhaltlichen Punkten beantragt und gleichzeitig ein Straßenfest angefragt.
Die kurze Antwort ist, dass, wenn das Fest im Vordergrund steht, wir uns nicht auf unser Versammlungsrecht berufen können.
Bitte? Bisher war unser Anliegen nicht nur der große Protest, sondern gemeinsam, kreativ nach Lösungen zu suchen. Wir haben versucht nicht nur zu motzen, sondern gemeinsam mit den Menschen hier zu diskutieren. Wir sind auf die Straße gegangen und haben alle eingeladen mitzudenken.
Und genau das würden wir am 11. Mai 2024 wieder tun. Alle gemeinsam für politische Positionen in unserer Stadt, unserem Stadtteil ringen. Uns friedlich versammeln und das als inhaltliches Fest und nicht einfach nur Widerstand.
Details dazu hier: https://kfutd.de/uncategorized/auf-dem-weg-zu-einem-strassen-baum-fest/
Aber wenn wir das nicht dürfen, dann können wir auch nur laut demonstrieren. Nicht ganz unser Stil, aber die Stadt will das so. Und vor allem lässt sie uns nicht in ihre Karten schauen.
Deswegen brauchen wir deine Unterschrift für eine neue Petition https://chng.it/DrKNdy9gW6 für mehr Demokratie.
Details dazu hier: