Petition update

@Hubertus_Heil hüllt sich in Schweigen – Neue #HartzIV-Petition!

Sandra Schlensog

May 23, 2018 — Hallo Zusammen,

auf unsere vielen E-Mails, Tweets und Kommentare hat Bundesminister Hubertus Heil bisher nicht reagiert. Das ist Schade. Doch wir geben nicht auf. Denn zugleich ergab eine Monitor-Recherche, dass die Bundesregierung die Hartz IV Sätze systematisch nach unten gerechnet hat. Den ärmsten der Armen nimmt der Staat dadurch 25 Milliarden Euro pro Jahr.

▶️ Deshalb habe ich eine neue Petition gestartet. Diese richtet sich an Angela Merkel und Hubertus Heil. Schon fast 7.000 Menschen haben gezeichnet. Ein dickes Danke an Euch! Hier kannst Du unterzeichnen:

▶️ https://www.change.org/p/angela-merkel-ich-fordere-die-neue-berechnung-von-algii-frau-merkel-herr-heil

Heute früh las ich einen interessanten Artikel in der FR:

Kevin Kühnert ist der Meinung, dass die SPD sich nun klar gegen Hartz IV stellen müsse! Er will mit Hartz IV „brechen“!

Sehen wir wohl alle so? Die SPD ist ja nunmal auch nicht wirklich unschuldig an dieser gemachten und gewollten Armut!

Deshalb werden wir hier weiterhin die Neuberechnung des ALG II bzw. Hartz IV fordern. Und Aufklärung ist wichtig – dafür steht diese Petition. Es kann nicht sein, dass so viele Menschen um Geld betrogen werden.

Damit es noch mehr Unterschriften werden folgt mir doch gern auf Twitter oder Facebook. So können wir die Petition weiter verbreiten!

▶️ Twitter: https://twitter.com/bedeutetArmut
▶️ Facebook: https://www.facebook.com/bedeutetArmut/

Danke!

Eure Sandra Schlensog

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.