Petition update

Oriol Junqueras zum ersten Vizepräsidenten der europäischen Grünen im EU-Parlament gewählt

Prof. Dr. Axel Schönberger

Jan 7, 2020 —

Die von Ska Keller geführte Fraktion Die Grünen / Freie Europäische Allianz im Europäischen Parlament hat am 7. Januar 2020 Dr. Oriol Junqueras zu ihrem ersten Vizepräsidenten gewählt.

Außerdem wurde der EU-Abgeordnete Junqueras zum Präsidenten der Freien Europäischen Allianz im Europäischen Parlament gewählt.

In Katalonien ist er Präsident der nach staatlicher Souveränität ihrer Nation strebenden Partei Esquerra Republicana (ERC).

Der EU-Abgeordnete Oriol Junqueras ist derzeit im postdemokratischen Spanien trotz seiner Immunität unter Bruch europäischen Rechts weiterhin inhaftiert. Es ist bislang nicht bekannt, daß führende Politiker der Staaten der EU sich diesbezüglich kritisch geäußert oder Spanien aufgefordert hätten, Oriol Junqueras unverzüglich freizulassen, damit er seiner Tätigkeit als Abgeordneter des Europäischen Parlaments nachgehen kann.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.