Petition update

Kopf der Terroranschläge in Katalonien war Spitzel des spanischen Geheimdienstes

Prof. Dr. Axel Schönberger
Germany

Nov 18, 2017 — Spanischen Medienberichten zufolge war der radikale Terrorist Abdelbaki Es Satty, der führende Kopf der Terrorzelle, die im August 2017 fünfzehn Menschen in Barcelona und Cambrils heimtückisch und gewissenlos ermordete, ein langjähriger Spitzel des spanischen Geheimdienstes CNI. Es scheint, daß der katalanischen Polizei im Vorfeld der Anschläge von spanischer Seite bezüglich seiner Person wichtige Informationen vorenthalten wurden, die es mutmaßlich hätten ermöglichen können, die damaligen Anschläge mit Todesfolge im Vorfeld zu vereiteln. Auch dieser Vorfall wirft ein bezeichnendes Licht auf den spanischen Staat, in welchem Katalanen immer wieder wie "Bürger zweiter Klasse" behandelt werden, deren Leben offenbar als nicht ebenso schützenswert angesehen werden wie die der "spanischen" Bürgerinnen und Bürger Spaniens.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.