Petition update

Tag der Offenen Gesellschaft - am 17. Juni mitmachen & teilen !

Martin Nieswandt
Halstenbek, Germany

Jun 5, 2017 — Eine offene Gesellschaft gibt es nur dann, wenn genug Menschen für sie eintreten. Warum nicht einfach mal die Demokratie feiern ?

Mit einem riesengroßen Dinner, vielleicht dem größten der Welt. Rücken wir zusammen … Tische und Stühle raus !

Setzen wir mit ganz vielen anderen Menschen im ganzen Land ein Zeichen!

Die 10 Thesen:
Wir sind dafür, …

1 – dass die Politik die freiheitlich und demokratisch eingestellte Mehrheit in Deutschland unterstützt
2 – als Mehrheit gemeinsam Gesicht für die Demokratie zeigen, um sie zu verteidigen.
3 – dass die Erfolgsgeschichte der Integration in Deutschland seit dem 20. Jahrhundert Anerkennung findet.
4 – dass das mangelnde Demokratieverständnis und die fehlende Gemeinwohlorientierung, das in Teilen der Elite sichtbar ist, nicht weiter toleriert wird.
5 – dass in einer offenen Gesellschaft nicht die Rede vom Volk, sondern von der Bevölkerung sein sollte;
6 – dass diejenigen, die die Gesellschaft durch das gelebte Gegenteil von Hass, Gleichgültigkeit und Ausgrenzung zusammenhalten, die Anerkennung erhalten, die ihnen gebührt.
7 – dass all die vielen prodemokratischen Aktionen, Initiativen, Kampagnen und Engagements zusammenarbeiten, um sichtbar zu machen wer die Mehrheit in diesem Land ist.
8 – für diese Gesellschaft, für ihre Weiterentwicklung und Verbesserung.
9 – dass Demokratie verteidigt wird, solange sie noch besteht.
10 – dass wir Freunde werden! Wir schaffen das!

Am Samstag, dem 17. Juni 2017 um 17 Uhr heißt es überall im Land: Tische und Stühle raus und schön eindecken! Freundinnen, Freunde, Nachbarn und Fremde einladen, essen, debattieren, feiern und gemeinsam zeigen, welches Land Deutschland sein will und sein kann.

Zeitgleich überall, auf Dorfplätzen und Rathausmärkten, auf Fußballfeldern, Bürgersteigen und Dachterrassen, in Stadtparks und Hinterhöfen … setzen Menschen ein international sichtbares Zeichen für das Engagement der Bürgergesellschaft und für gelebte Offenheit, Gastfreundschaft, Großzügigkeit, Vielfalt und Freiheit. Aus vielen Begegnungen und Gesprächen wird ein großer Moment der Demokratie.

Tafel in der Nähe suchen:

Sonnige Pfingstmontagsgrüße
Martin Nieswandt

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.