Eis wieder nur 1,-€ pro Kugel kosten lassen

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.
Bei 500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Ned so Wichtig hat diese Petition an Österreichisches Parlament gestartet.

Die ersten warmen Tage des zweiten Jahres 2021 sind angebrochen. Tausende Menschen nutzen das Wetter um sich draußen mit ihren Liebsten zu treffen. Zwischen Gesprächen und Lachen kommt die Idee auf, sich gegen die Hitze eine (oder mehrere) Kugel(n) Eiscreme zu kaufen. Vor der Vitrine des Eisladens der große Schock: die Preise für eine Kugel Eis sind wieder gestiegen. Konnten sich Menschen früher für 3,-€ noch drei Kugeln Eis leisten, müssen sie sich heute mit maximal zwei zufrieden geben.

Vor allem in Anbetracht des psychischen Stresses der uns durch die Corona-Pandemie, das weiterarbeiten trotz Gesundheitssorgen und der vermehrten Polizeipräsenz in unseren Städten auferlegt wurde, halten wir es für angebracht zumindest eine der wenigen verbleibenden Freuden unser aller Leben weiterhin leistbar zu halten. Deshalb fordern wir die Herabsetzung der Eispreise auf einen Euro pro Kugel. Weiters verlangen wir, dass Magnum wieder maximal zwei Euro kosten dürfen und wieder in die alte Größe zurückversetzt werden!

Sie, die Parlamentarier*innen die diese Petition lesen, werden sich vielleicht denken wie diese Forderungen umsetzbar sind. Wir beantworten diese Fragen kurz: das auszubreiten ist nicht unsere Aufgabe, sondern Ihre.

Trotz einer tödlichen Pandemie wurden weder Mieten ausgesetzt, noch Löhne erhöht, Arbeitszeiten verkürzt, Obdachlose konditionslos behaust, Flüchtende gerettet oder mehr konsumfreie Flächen ermöglicht. Zumindest um die Wege zum "1,-€ pro Kugel"-Eis können Sie sich jetzt kümmern.

Wir danken allen Unterstützer*innen und hoffen auf rasche Veränderung!

Hoch mit den Eiskugeln, runter mit den Preisen!

EI(n)S!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.