Petition update

Erste Supermärkte verzichten auf Verkauf von Feuerwerkskörpern! Bleibt dran!

Andrea Glomba und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Dec 6, 2019 —

Liebe Unterstützer/innen! Der Edeka Markt Meyer's verzichtet auf den Verkauf von Feuerwerkskörpern. Das ist ein großartiger Schritt Richtung #SilvesterDerZukunft. Nun haben wir uns Folgendes überlegt: Wendet euch an die Supermärkte in eurer Nähe und bittet diese via E-Mail, Social Media, Anruf oder Besuch darum, auf den Verkauf von Feuerwerkskörpern zu verzichten. Wenn wir zusammen stehen und in den Supermärkten selber auf das Problem aufmerksam machen,  dann bewirken wir etwas.

Dass wir alle den Verkauf von Feuerwerk boykottieren, dürfte klar sein. Nun sollten wir einen Schritt weiter gehen und die Geschäfte dazu aufrufen, den Verkauf von Feuerwerk zu unterlassen. Folgendes Statement hat der Supermarkt in Schleswig-Holstein auf Facebook veröffentlicht: „Wir möchten unseren und allen anderen Fellnasen sowie der Umwelt etwas „zurück“ geben und nicht noch mehr zu der enormen Feinstaubbelastung und massiver Verängstigung der Tiere beitragen.“ Genau aus diesen Gründen haben wir diese Petition gestartet. Also wendet euch bei eurem nächsten Einkauf an den Marktleiter und fragt diesen, warum der Verkauf von privatem Feuerwerk weiterhin stattfindet?!

Bitte helft uns bei der Verbreitung dieser Petition auf Twitter, Facebook und Instagram. Und unterstützt uns im Kampf mit Trollen. Diese sind nämlich sehr zeitaufwendig.

Eure Andrea Glomba und die Deutsche Umwelthilfe e.V.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.