Petition geschlossen.

Spiel um Platz 3 bei EM wieder einführen!

Diese Petition hat 21 Unterschriften erreicht

Dieses Jahr hat es Deutschland und Wales erwischt: Kein EM-Finale, stattdessen Heimfahrt nach einem verlorenen Spiel, die Fans sind nicht begeistert. Daher setzt sich diese Petition an die UEFA für die Wiedereinführung des Spiels um Platz 3 bei Europameisterschaften ab der EM 2020 ein.

Denn durch das Spiel um Platz 3 gibt einen mehr, der zuhause nach einem gewonnenen Spiel ankommt, zudem können die Fans der beiden beteiligten Mannschaften ein hochrangiges Spiel mehr sehen. Manchmal sogar ein unterhaltsameres als das eigentliche Finale. Für die Spieler, die bislang noch keine Einsatzminute absolviert haben, wäre das Spiel um PLatz 3 die letzte Gelegenheit, doch noch ein wenig Turnierluft zu schnuppern.

Das letzte Mal spielten 1980 zwei Mannschaften während einer Europameisterschaft um den dritten Platz. Warum die Partie um Platz drei abgeschafft worden ist - dazu gibt es bei der Uefa keine offizielle Begründung. Das Spiel sei nicht attraktiv genug, sagte eine UEFA-Sprecherin Spiegel online.

Wir sagen: Die Zuschauerinnen und Zuschauer sollen selber entscheiden, ob sie das Spiel um Platz 3 sehen möchten oder nicht!

Und in Richtung der letztlich entscheidenden UEFA noch diese beiden Argumente: Euch entgehen TV- und Werbe-Einnahmen, wenn ihr weiterhin um das Spiel um Platz 3 verzichtet. Und bei der Weltmeisterschaft gibt es das Spiel um Platz 3 (zum Glück) übrigens auch!

Heute: Philipp verlässt sich auf Sie

Philipp Schmagold benötigt Ihre Hilfe zur Petition „UEFA / Union of European Football Associations: Spiel um Platz 3 bei Europameisterschaften einführen!”. Jetzt machen Sie Philipp und 20 Unterstützer*innen mit.