Schließung der Oberschule Glöwen verhindern.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Die Oberschule mit Grundschulteil Glöwen ist die letzte verbliebene ländliche Oberschule im Landkreis Prignitz, im Südwesten des Bundeslandes Brandenburg. Sie ist auch eine der wenigen anerkannten Integrationsschulen. Das bedeute, dass behinderte und nichtbehinderte Kinder zusammen beschult werden. Weitere Oberschulen (Keine Integrationsschulen) gibt es nur noch in der Kreisstadt Perleberg, in Pritzwalk und in Wittenberge. Durch die Schließung der Schule wird dem Ort Glöwen ein wichtiger Teil seiner Infrastruktur genommen. Es besteht die Gefahr, das die Landflucht überproportional zunimmt, da die Eltern ihren Kindern Schulwege bis zum Teil mehr als 50 Kilometer (einfache Wegstrecke) nicht zumuten wollen. Die Fahrtzeiten von derzeit bis zu 40 Minuten würden sich zum Teil auf fast 2 Stunden morgens und 2 Stunden nach der Schule verlängern.  Bitte unterstüzt diese Petition und helft mit, dass der Schulstandort Glöwen erhalten bleibt. Unsere Kinder danken euch.

Heute: robert verlässt sich auf Sie

robert barwig benötigt Ihre Hilfe zur Petition „SCHULAMT LANDKREIS PRIGNITZ: Schließung der Oberschule Glöwen verhindern.”. Jetzt machen Sie robert und 394 Unterstützer/innen mit.