0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Reaktivierung der Wuppertalbahn als Eisenbahntrasse von Wuppertal - Oberbarmen und Radevormwald mit Verlängerung nach Lüdenscheid über Halver.

Wir, die Unterzeichner dieser Petition, fordern die Inbetriebnahme der Wuppertalbahn nach Radevormwald bis 2021.

Der Zugverkehr zwischen Wuppertal- Oberbarmen und Radevormwald ist von immenser Bedeutung für die Zukunft von Radevormwald.

Nach 30 Jahren ohne regelmäßigen Schienenpersonenverkehr haben wir jetzt die Chance, wieder an das überregionale Schienennetz angeschlossen zu werden.

Seit mehreren Jahren setzt sich eine steigende Zahl von Menschen für die Wiedereinführung des Bahnverkehrs auf der Strecke Oberbarmen- Radevormwald ein.

Das immens angestiegene Verkehrsaufkommen auf den Straßen und die tickende Uhr des Klimawandels machen eine Mobilitätswende dringend notwendig:

Weg vom Auto hin zu mehr öffentlichem Nahverkehr!

Der Zug zwischen Oberbarmen und Radevormwald im Halbstundentakt: Das bedeutet Lebensqualität und persönliche Freiheit. Darauf hat Radevormwald dasselbe Recht wie die Talachse. Touristisch gesehen, ist die landschaftlich wunderschöne Trasse durch das Wuppertal und an Wuppertalsperre vorbei, ein Juwel.

Wir bitten den zuständigen Oberbürgermeister Andreas Mucke, sowie den Rat der Stadt Wuppertal und Radevormwald, alle politischen Hebel in Bewegung zu setzen, um diese wichtige Verkehrsachse durchs Wuppertal dauerhaft zu erhalten. Das ist vorausschauende Zukunftsvorsorge für Radevormwald !

Begründung
Zeigen Sie mit Ihrer Unterschrift, dass Ihnen die Zukunft der Region am Herzen liegt!

Setzen Sie sich gemeinsam mit uns für eine lebenswerte Zukunft unserer Region ein – mit der Bahnstrecke Oberbarmen - Radevormwald als Rückgrat eines intelligenten und umweltfreundlichen ÖPNV-Systems!

Wenn nicht jetzt, wann sonst?

Bitte unterschreibt und verbreitet unsere Petition - vielen Dank.

Heute: Andreas verlässt sich auf Sie

Andreas Andreß benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Rat der Stadt Wuppertal: Reaktivierung der Wuppertalbahn als Eisenbahntrasse von W-Oberbarmen nach Radevormwald”. Jetzt machen Sie Andreas und 46 Unterstützer/innen mit.