Reaktivierung der Bergbahn zwischen Wuppertal- Barmen und Wuppertal- Toelleturm

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Reaktivierung der Bergbahn zwischen Wuppertal- Barmen und Wuppertal- Toelleturm mit der Verlängerung nach Lichtscheid

Die Verbindung Barmen - Toelleturm kämpft seit Jahren mit ansteigendem Individualverkehr und der zunehmenden Überlastung der innerstädtischen Infrastruktur. Wir fordern eine Wiederbelebung der Barmer Bergbahn (heutige Buslinie 640), um das Angebot des öffentlichen Verkehrs auszubauen. Es profitieren alle an der Strecke gelegenen Stadtteile.

Begründung
Führende Experten auf dem Gebiet der Stadtentwicklung sprechen sich seit Jahrzehnten für den Nutzen von Bergbahnenlinien für den innerstädtischen Verkehr aus..Diese Bergbahnlinie wurde 1959 eingestellt.

Um der zunehmenden Überlastung der Straßen und der damit sinkenden Lebensqualität entgegenzuwirken, wird von dem Wuppertaler Stadtrat in erster Linie auf neue Umfahrungsstraßen und Verkehrsachsen gesetzt, der Öffi-Verkehr spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Eine Bergbahnlinie für unsere Stadt würde hier zu einer erheblichen Verbesserung beitragen, die Straßenbahnen  sind sinnvoll ergänzend und zukunftsorientiert.

Nebenbei trägt eine Bergbahn unweigerlich zum Bild einer Stadt bei und wertet die allgemeine Lebensqualität auf. Es profitieren alle an der Bergbahnstrecke liegenden Anwohner davon.

Heute: Andreas verlässt sich auf Sie

Andreas Andreß benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Rat der Stadt Wuppertal : Reaktivierung der Bergbahn zwischen Wuppertal- Barmen und Wuppertal- Toelleturm mit der Verlängerung nach Lichtscheid”. Jetzt machen Sie Andreas und 36 Unterstützer/innen mit.