0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Reaktivierung der Bahntrasse Lennep- Opladen (Balkan-Trasse) als S-Bahntrasse zwischen Remscheid und Leverkusen bis 2021

Unsere Initiative wendet sich gegen die Entwidmung der "Balkantrasse". Einmal entwidmet, kann eine Bahnstrecke kaum mehr für Schienenpersonennahverkehr wieder eingerichtet werden. Wir wollen, dass auf dieser Strecke wieder Züge fahren.

Begründung
Eine Wiederinbetriebnahme des Schienenpersonennahverkehr (SPNV) auf der Bahnstrecke Remscheid-Lennep -Wermelskirchen-Opladen sorgt nicht nur für eine schnelle Zugverbindung zwischen Lennep und Opladen. Es bringt auch die Städte Remscheid und Wermelskirchen näher zusammen. Darüber hinaus schafft sie vor allem eine schnelle Verbindung zwischen Remscheid und Leverkusen. Es geht also um ein notwendiges Angebot für Menschen, die hier leben und Menschen, die unsere Region touristisch kennenlernen möchten.

Nicht nur der Personenverkehr kann die Bahnstrecke nutzen, es besteht auch durch die verkehrsgünstige Lage der Bahnstrecke die Möglichkeit von Gewerbeansiedelungen und somit der Schaffung von Arbeitsplätzen.

Eine Bahnstrecke finanziert sich selbst durch die darauf verkehrenden Züge.

Mobilität im ländlichen Raum muss für alle Bürgerinnen und Bürger bestehen. Durch eine nachhaltige und innovative Verkehrspolitik und eine gute Vernetzung wird die Lebensqualität in Rheinberg gesteigert.

Überfüllte Straßen, Parkplatzmangel, kilometerlange Staus aber auch die Belastung für Mensch und Umwelt durch den Straßenverkehr sollten die Politik zum Umdenken und Handeln bewegen.

Sind auch Sie für den Bahnverkehr auf der Balkantrasse dann unterstützen Sie das Vorhaben mit!

Heute: Andreas verlässt sich auf Sie

Andreas Andreß benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Rat der Stadt Leverkusen: Reaktivierung der Bahnstrecke RS-Lennep - Wermelskirchen -Lev-Opladen (Balkantrasse)”. Jetzt machen Sie Andreas und 142 Unterstützer/innen mit.