Petition geschlossen.

Donald Trump & Kim Jong-un: Stoppt das nukleare Aufrüsten jetzt!

Diese Petition hat 228 Unterschriften erreicht

Das atomare Säbelrasseln zwischen Nordkorea und den USA hat für uns beängstigende Formen angenommen. Die Vereinten Nationen scheinen nicht in der Lage zu sein, eine Rolle als Vermittler des Konflikts übernehmen zu können. Sowohl Kim Jong-un als auch Donald Trump sind als Repräsentanten der beiden Länder schwer einschätzbar, was unsere Angst vor einer überbordenden Reaktion auf die Provokationen des jeweils anderen noch erhöht.

Wir, als besorgte Bürgerinnen und Bürger dieser einen Welt, die wir uns alle teilen, appellieren an das Verantwortungsbewusstsein der Machthaber von Nord Korea und den USA, Kim Jong-un und Donald Trump:

• Denken Sie an Ihre und unsere alle Kinder, die das Recht auf eine lebenswerte Welt haben. Packen Sie die Atomwaffen als Drohgebärden ein und versuchen Sie Konflikte in diplomatischer und zivilisierter Weise auszutragen.
  • Stecken Sie die Ressourcen, das Knowhow und das Geld, das Sie bisher für Rüstung und Waffen ausgeben haben, in die soziale und kulturelle Entwicklung Ihrer Länder. Ihre BürgerInnen werden es Ihnen danken!
  • Tragen Sie Ihren wichtigen Anteil dazu bei, dass diese Welt eine frei von Krieg ist und alle Menschen die Chance haben, in Frieden, Wohlstand und Freiheit ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Machen Sie einen wichtigen Schritt am Weg zur atomaren Abrüstung!

Heute: Petra verlässt sich auf Sie

Petra Bayr benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Präsident Donald Trump und : Donald Trump und Kim Jong-un: Stoppt das nukleare Aufrüsten jetzt!”. Jetzt machen Sie Petra und 227 Unterstützer/innen mit.