
Bis vor kurzem war in Göteborg genau so wie an mehreren Stellen in Deutschland ein LNG Terminal geplant. Doch die Planung dieses Terminals wurde vor kurzem gestoppt und zwar weil die schwedische Regierung erkannt hat, dass Erdgas keine Brückentechnologie der Zukunft, sondern ein schmutziger fossiler Energieträger und damit Teil des Problems ist.
Um diese Erkenntnis hinken Daniel Günther und die anderen Befürworter*innen von LNG Terminals der schwedischen Regierung hinterher. Greta Thunberg nannte den Planungsstopp des LNG Terminals ein Zeichen für den Erfolg von Aktivismus.
In Großbritannien wurde vor ein paar Tagen sogar das extremste klima- und umweltschädliche Fracking verboten.
Diese beiden Länder haben ein großes Zeichen gegen die Förderung von LNG und für das Klima und die Umwelt getroffen. Wir fordern, dass Deutschland sich daran ein Vorbild nimmt und den Bau der LNG Terminals sofort stoppt.
Bitte unterstützt uns weiterhin und teilt diese Petition.
Vielen Dank
Lilli und Gustav