

Schon über 20.000 Menschen haben sich gegen LNG als einen neuen fossilen Energieträger entschieden und unsere Petition unterschrieben. Das ist super Danke! Voraussichtlich am 17. Mai tagt der Bundesrat um den Bau von drei LNG Terminals zu erlauben. Ursprünglich sollte dies schon diesen Freitag geschehen sein, aus unerklärten Gründen wurde die Abstimmung verschoben*. Das ist super, gibt es uns doch die Möglichkeit, noch mehr Leute gegen Fracking zu mobilisieren.. Bitte helft mit, und teilt diese Petition Change.org/nofracking!
Auch letzten Freitag waren wir bei Fridays for Future demonstrieren und haben Hamburg in einer Rede unsere Meinung zu LNG und Fracking gesagt. Es war großartig. Leider haben wir kein gutes Videomaterial, aber ihr könnt euch gerne Gustavs Teil der Rede hier anhören!
In der Politik sieht es momentan so aus, dass die Linke beinahe geschlossen hinter unserer Position steht. Auch die Grünen sind gegen den Bau der Terminals.
Wichtig ist, dass wir bis zum 17. Mai noch viele Unterschriften gegen die LNG-Terminals und Fracking sammeln, um den Bau noch rechtzeitig zu verhindern. Bitte helft mit, und teilt die Petition Change.org/nofracking und den Hashtag #NoFracking! Setzt euch mit uns bitte weiterhin für das Klima und gegen diese Verschwendung von Steuergeldern ein und teilt diese Petition.
Vielen Dank
Lilli und Gustav
und die Deutsche Umwelthilfe e.V.
*Das Datum im Petitionstext haben wir nun auf den 17. Mai aktualisiert.