Joan und Lynn wollen eine Green Card für Europa #EUGreenCard

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 75.000.

Wir sind eine Britin und ein EU-Bürger. Wir machen Kampagne für eine Green Card, damit wir frei in zwei Staaten leben und arbeiten können. Das sind unsere Geschichten:

Joans Geschichte

Ich heisse Joan. Ich bin ein in Großbritannien lebender EU Bürger, Krankenpfleger und Gewinner der Auszeichnung „NHS Changemaker“, der sich dafür einsetzt, die Versorgung von Patienten in ganz Großbritannien zu verbessern. Ich bin auch Vater von drei süßen Kindern. Ich habe Angst, wie es mir und meiner Familie ergehen soll, wenn GB aus der EU austritt. Ich mache mir Sorgen um die Ausbildung meiner Kinder und über unseren Zugang zum Gesundheitsystem. Hinsichtlich meines langfristigen Bleiberechts in GB bin ich im Ungewissen. Ich möchte kein Bürger zweiter Klasse sein.

Das Angebot der britischen Regierung für einen „settled status“ (=Status als dauerhaft Ansässiger), der unilateral gewährt werden soll, egal, ob es ein Austrittsabkommen gibt oder nicht, ist ein Schritt in die richtige Richtung, reicht aber noch nicht aus.

Darum habe ich mich den New Europeans angeschlossen, um mich für eine „Green Card“ für Europa einzusetzen.

Eine #EUGreenCard würde mir folgendes bringen:

-den physischen Nachweis meines Status als dauerhaft im UK ansässiger EU-Bürger

-die Garantie aller meiner Rechte als EU-Bürger im UK

-ein dauerhaftes Recht auf Rückkehr nach Großbritannien

-die Unterstützung durch die EU

-Seelenfrieden

Lynns Geschichte

Ich heiße Lynn und bin eine in der EU lebende Britin. Ich bin Journalistin und Übersetzerin und möchte mein Recht auf Freizügigkeit nicht verlieren. Ich habe auch einen behinderten Stiefsohn, der vom spanischen System gut betreut wird. Ich mache mir Sorgen über unseren Zugang zum Betreuungssystem nach dem Brexit. Die spanische Staatsangehörigkeit möchte ich nicht beantragen, da ich dann auf meinen britischen Pass und meine Rechte verzichten müßte für den Fall, dass mein Stiefsohn und ich vielleicht irgendwann ins UK zurückkehren möchten.

Darum habe ich mich den New Europeans  angeschlossen, um für eine Green Card für Europa zu kämpfen.

Eine #EUGreenCard würde mir folgendes bringen:

-den physischen Nachweis meines Status als dauerhaft in Spanien Ansässige

-Freizügigkeit in der EU

-Recht auf Gleichbehandlung

-Anerkennung meiner Qualifikationen

-Beibehaltung meiner britischen Staatsangehörigkeit

Hilf Joan und Lynn, damit sie das zu ihrem Leben Notwendige nach dem Brexit weiterhin haben können!

Schließ dich dem Aufruf für eine #EUGreenCard an!

Unterzeichne die Petition