Petition geschlossen.

VERSIÓN ESPAÑOLA AQUÍ

النسخة العربية هنا

Für eine internationale Untersuchungskommission in der Ukraine

In den letzten Monaten entwickelten sich in der Ukraine Ereignisse von historischer Tragweite. Abertausende von Menschen kämpfen für ihre Freiheit und für das Recht, selbst die Zukunft ihres Landes wählen zu können und der Euromaidan verkörpert diesen Kampf. Die Ereignisse in der Ukraine seit Ende November 2013 sind schrecklich und entsetzlich.

Die Tötungen, Verstümmlungen und Misshandlungen durch die Ordnungskräfte werden die Menschen ihr ganzes Leben lang in Erinnerung behalten.

Deshalb ist es wichtig, dass die Schuldigen bestraft werden. Das ukrainische Volk fordert Gerechtigkeit!!!

Für den Aufbau einer demokratischen, friedlichen Ukraine und im Hinblick auf die Bewältigung der künftigen Anforderungen benötigt das Land unbedingt die Einsetzung einer internationalen Kommission zur Untersuchung der Verbrechen gegen das ukrainische Volk. Friedliche Demonstranten wurden gefoltert, den Menschen wurde grundlos ihre persönliche Freiheit entzogen, sie wurden durch die Staatsgewalt verkrüppelt.

Das sind gravierende Verletzungen der Menschenrechte auf dem Gebiet Europas.

Die Taten der Machthaber bedürfen einer Reaktion seitens der internationalen Öffentlichkeit und sie müssen vor den internationalen Gerichtshof.

Ich, Anna Perehinez, 25 Jahre alt, Studentin, französische Staatsbürgerin ukrainischer Herkunft, vertrete die Assoziation ukrainischer Studenten in Frankreich. Ich betätige mich am Kampf des ukrainischen Volkes seit den ersten Stunden des Euromaidan. Ich bitte Euch, meinen Aufruf zur Bildung einer internationalen Kommission zur Untersuchung der Verbrechen am ukrainischen Volk zu unterstützen. Sie wurden von den obersten Stellen des Staates verübt. Doch viele Oligarchen sowie der amtsenthobene Präsident der Ukraine Wiktor Janukowytsch flohen aus Kyiv.

Die internationale Untersuchungskommission soll die Verbrechen untersuchen und sofort mit den erforderlichen Ermittlungen beginnen.

Die Rechtsprechung soll der Zukunft der Ukraine dienen.

Es lebe die Demokratie! Es lebe die Ukraine! Es lebe Europa!

Heute: Anna verlässt sich auf Sie

Anna PEREHINEC benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Justiz Demonstranten Ukrainer #EuroMaidan”. Jetzt machen Sie Anna und 78.284 Unterstützer*innen mit.