Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer,
in nur vier Tagen haben 34.000 Menschen unsere Petition unterzeichnet. Jede einzelne Unterschrift ist ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen im Iran – und ein Auftrag an uns, diese Stimmen weiterzutragen.
Wir bereiten aktuell die Übergabe der Petition an die Bundesregierung vor. Unser Ziel ist klar: Keine Unterstützung mehr für das Regime im Iran, jede Unterstützung für die Menschen, die für ihre Rechte und für Demokratie kämpfen. Das Regime im Iran muss endlich isoliert werden, die Forderungen nach Ausweisung des Botschafters, Verbot der Revolutionsgarden und sichtbaren Gesprächen mit demokratischen Organisationen müssen umgesetzt werden.
Die Lage im Iran ist dramatisch: Tausende Menschen wurden getötet, Hunderttausende verletzt, das Regime schreckt vor nichts zurück. Trotzdem läuft international noch viel zu viel „Business as usual“. Unsere Stimmen müssen deshalb jetzt sichtbar und laut sein.
Bitte teilt die Petition noch einmal – in eurem Umfeld, auf Social Media oder per E-Mail. Jede weitere Unterschrift erhöht den Druck auf die Bundesregierung und zeigt: Die Welt schaut nicht weg.
Vielen Dank für eure Solidarität.