

Liebe*r Unterstützer*in,
wie ihr wisst, gibt es neben meiner Petition noch andere tolle Initiativen, die sich für ein bedingungsloses Grundeinkommen einsetzen. Und du hast jetzt die Möglichkeit, direkt zwei dieser Initiativen zu unterstützen! KLICK
Expedition Grundeinkommen kennst du bereits. Die Expedition Grundeinkommen will im ganzen Land Modellversuche für das Grundeinkommen realisieren. In Hamburg hat sie das bereits geschafft! Sie haben mich und meine Petition von Anfang an großartig unterstützt und begleitet.
In meinem vergangenen Update hatte ich euch auch Abstimmung21 vorgestellt, die die erste selbstorganisiert Volksabstimmung zu sieben gesellschaftsrelevanten Themen organisieren möchten – eines davon ist das bedingungslosen Grundeinkommen!
Beiden Initiativen haben nun die einmalige Chance, bis zu 500.000 Euro auf einmal zu erhalten, um Ihre Ideen voranzutreiben.
Heute möchte ich dem Expedition-Team und Abstimmung21 meine Unterstützung zurückgeben und dafür brauche ich Dich!
Woher kommt das Geld? Die Aktivist*innen von Olympia12062020 mussten ihr geplantes Demokratie-Festival im Berliner Olympiastadion wegen Corona absagen. Die gespendeten Eintrittsgelder möchten sie jetzt den Projekten direkt zukommen lassen, die ihre Petitionen für eine bessere, gerechtere Zukunft auf dem Festival vorstellen wollten.
Wie kannst du abstimmen? Acht großartige Projekte aus den Bereichen soziale Gerechtigkeit, Klima und Demokratie stehen zur Abstimmung. Die drei Projekte mit den meisten Stimmen werden am Ende finanziell unterstützt. Du hast drei Stimmen – die Abstimmung braucht nur wenige Klicks und etwa fünf Minuten deiner Zeit!
Gib jetzt zwei deiner drei Stimmen Expedition Grundeinkommen und Abstimmung 21: KLICK
Du kannst noch bis Montag, 8. Juni, um 23:59 Uhr abstimmen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tonia
P.s. Falls du Schwierigkeiten bei der Registrierung oder Abstimmung haben solltest, dann versuche es über einen anderen Browser. Es kann auch sein, dass deine Bestätigungsmail bei dir im Spam-Ordner landet. Falls es dennoch nicht funktioniert, wende dich bitte per Mail an: petitionen@12062020.de