Petition Closed
Petitioning Fa. Swarovski Austria A-6063 Rum bei Innsbruck

Stoppen Sie Werbung für Trophäenjagd. Finanzieren Sie „Kinder lieben Tiere“

Swarovskis blutige Seite
Swarovski sponsert und promotet Trophäenjagd

RTN fordert Swarovski auf: Beenden Sie diese Schande und finanzieren Sie das pädagogische RTN Schulungsprogramm! „Kinder lieben Tiere“

Hinter der strahlenden Swarovski-Fassade versteckt sich ein blutiges Konstrukt aus Gier und Rücksichtslosigkeit. Nur wenige der Glitzerkunden wissen, dass das Swarovski Imperium neben der Strahlewelt ein blutrünstiges Geschäft betreibt. Die Abteilung Optik stellt Zielfernrohre her und promotet ganz offen die Trophäenjagd. Löwen, Elefanten, Giraffen und Nashörner – für ihre Ausrottung gibt es die maßgeschneiderte Optik von Swarovski.

Zwei dieser Geräte sind speziell auf Trophäenjagd ausgerichtet. Wenn es um Geld geht, scheint Swarovski jedes Mittel recht zu sein. Das österreichische Milliardenunternehmen sponsert und wirbt skrupellos für Trophäenjagd. Originaltext auf der Swarovski Website: „Safari hunting in Africa is pure adventure“ (übersetzt: Eine Jagdsafari in Afrika ist Abenteuer pur). Swarovski Partner sind u.a. der südafrikanische Jagdveranstalter Uitkyk Safaris und Safari Club International. In USA sponsert Swarovski Jagdveranstaltungen und die NRA (Jagdlobby).

RTN fordert Swarovski auf, Werbung und Sponsoring von Trophäenjagd unverzüglich zu beenden. Wer das Spaß-Töten fördert und damit sogar Geld verdient, hat jeglichen Anspruch auf Respekt verloren. Swarovski wird sich zwischen Millionen Kristallkäufern und wenigen psychopathischen Serienkillern entscheiden müssen. RTN fordert Swarovski außerdem auf, die Kosten für das deutschsprachige, pädagogische RTN Lernprogramm „Kinder lieben Tiere“ zu übernehmen.

RTN hat nichts dagegen, dass Unternehmen Geld verdienen. Das ist die Basis unseres Wohlstandes. Es ist jedoch an der Zeit, dass sich Unternehmen ihrer ethischen und moralischen Verantwortung bewusst werden.

Swarovsli Safariwerbung http://www.swarovskioptik.com/hunting/safari-c200802

Swarovski Sponsoring für Outdoor Hunting http://www.ammoland.com/2013/06/swarovski-optik-north-america-optics-sponsor-for-nra-outdoors-long-range-huntingshooting-school/#axzz2W6lzGk5X

Swarovski Sponsoring NRA Hunting Program https://www.facebook.com/nrahuntingshow/posts/197204510385888

Swarovski Partner Uitkyk Safaris Südafrika (Schießen nach Katalog) http://www.uitkykhunting.co.za/huntinginfo.php

Spendenkonto „Kinder lieben Tiere“, ein Projekt im gemeinnützigen Wadschi Kinderclub:

Kontoinhaber: Wadschi e.V.
Vermerk: Schule
Bank: Bank für Sozialwirtschaft
Kto. Nr. 8849700
BLZ 70020500

BIC BFSWDE33MUE
Überweisungen per Paypal bitte an:
wadschiclub@aol.com

Eingetragen VR 200767 im Vereinsregister Augsburg (gemeinnützig) St. Nr.: 125/111/60403 FA Kaufbeuren. Alle Zuwendungen sind steuerlich absetzbar.

Letter to
Fa. Swarovski Austria A-6063 Rum bei Innsbruck
Stoppen Sie Werbung für Trophäenjagd. Finanzieren Sie „Kinder lieben Tiere“