Victims of violence in Europe must be protected! >Text in english, german and italian

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.

Victims of violence in Europe must be protected!
Unfortunately, the protection of victims with the Istanbul Convention (Council of Europe Convention on Preventing and Combating Violence against Women and Domestic Violence) is not a solution in all countries, but rather a promise. Women living abroad are sometimes sent home by officials without receiving the desired ad or the victims are still humiliated by them. Victims though parents of minors are still unable to escape to their families within Europe to protect themselves and their children.On the contrary, violent partners may report abduction for child abduction, even if the victims are written sick and unable to travel, and are given the right to return the children to their usual whereabouts. Whether the children there continue to live under the violence of the perpetrator, in poverty due to no maintenance payments and lack of help from the state, nobody cares! Furthermore, victims of violence can not make a complaint about domestic violence from abroad, where they are away from the perpetrator and feel safe. Victims abroad largely lose confidence in public institutions because they are not taken seriously. The rights of victims to protect themselves from ex-partner violence are not taken seriously and the duty of these mothers / fathers to protect their children from violence is ignored.Violation of children's rights:
> Children have a right to protection and care from their parents. When parents neglect or abuse their children, the state must ensure that the children are given a new place to live.
> Children must be protected from physical, mental and sexual violence.

Relationship to the Istanbul Convention
The decision of the CEDAW Committee is in line with the provisions of the Council of Europe Convention against violence against women and domestic violence, which the Federal Government is currently preparing to ratify. The Convention explicitly recognizes the situation of children as witnesses or witnesses of domestic violence by creating an obligation on States under Article 26 to provide their own protection and support services for these children. Article 31 requires family courts to take into account domestic violence when deciding on the right of custody and to ensure that the rights and safety of those directly affected and children are not jeopardized. Source: German Institute for Human Rights

Victims of violence should have the right to escape to their families with their children throughout Europe and to make ads against the violent partner.

--------------------------------------------------------------

Gewaltopfer in Europa müssen geschützt werden!

Leider ist bis heute nicht in allen Ländern der Schutz von Opfern mit der Istanbulkonvention ( Übereinkommen des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt) eine Lösung sondern mehr ein Versprechen. Frauen die im Ausland leben, werden teilweise von Beamten nach Hause geschickt ohne die gewünschte Anzeige aufzunehmen oder die Opfer werden von diesen noch gedemütigt. Opfer wenn auch Eltern von Minderjährigen dürfen sich bis heute nicht zu ihren Familien innerhalb von Europa flüchten um sich und ihre Kinder zu schützen. Im Gegenteil,  die gewalttätigen Partner können diese wegen Kindesentführung anzeigen, auch wenn die Opfer krank und reiseunfähig geschrieben sind und bekommen das Recht das die Kinder zu Ihnen an den gewöhnlichen Aufenthaltsort zurück kommen. Ob die Kinder dort weiterhin unter der Gewalt des Täters, in Armut aufgrund keiner Unterhaltszahlungen und fehlender Hilfe vom Staat leben müssen, interessiert niemanden!  Desweiteren können Gewaltopfer  nicht aus dem Ausland heraus eine Anzeige wegen häuslicher Gewalt stellen, wo sie entfernt vom Täter sind und sich sicher fühlen. Opfer im Ausland verlieren größtenteils das Vertrauen in öffentliche Institute, da sie nicht ernst genommen werden. Die Rechte der Opfer sich vor der Gewalt vom Ex -Partner beschützen zu wollen werden nicht ernst genommen und die Pflichten dieser Mütter/Väter ihre Kinder vor Gewalt zu schützen übergangen.

Verletzung der Kinderrechte:

> Kinder haben ein Recht auf Schutz und Fürsorge durch die Eltern. Wenn Eltern ihre Kinder vernachlässigen oder misshandeln, muss der Staat dafür sorgen, dass die Kinder einen neuen Lebensplatz bekommen.

> Kinder müssen vor körperlicher, seelischer und sexueller Gewalt beschützt werden.

Verhältnis zur Istanbul-Konvention

Die Entscheidung des CEDAW-Ausschusses steht in Überstimmung mit den Vorgaben der Europaratskonvention gegen Gewalt gegen Frauen und häusliche Gewalt, deren Ratifikation die Bundesregierung derzeit vorbereitet. Die Konvention erkennt die Situation von Kindern als Zeuginnen oder Zeugen häuslicher Gewalt explizit an, indem sie über Artikel 26 eine Verpflichtung der Staaten schafft, eigene Schutz- und Unterstützungsangebote für diese Kinder vorzuhalten. Nach Artikel 31 haben die Familiengerichte bei ihrer Entscheidung über das Sorge- und Umgangsrecht häusliche Gewalt zu berücksichtigen sowie sicherzustellen, dass die Rechte und die Sicherheit der unmittelbar Betroffenen sowie der Kinder nicht gefährdet werden. Quelle: Deutsches Institut für Menschenrechte

Gewaltopfer sollen das Recht bekommen sich mit Ihren Kindern in ganz Europa zu ihren Familien Flüchten zu dürfen und Anzeigen gegen den gewalttätigen Partner machen zu können!

---------------------------------------------

Le vittime di violenza in Europa devono essere protette!
Sfortunatamente, la protezione delle vittime con la Convenzione di Istanbul (Convenzione del Consiglio d'Europa sulla prevenzione e la lotta alla violenza contro le donne e la violenza domestica) non è una soluzione in tutti i paesi, ma piuttosto una promessa. Le donne che vivono all'estero vengono a volte mandate a casa dai funzionari senza poter fare la desiderata denuncia e/o le vittime vengono umiliate da loro. Vittime anche se genitori di minori non hanno il diritto di fuggire dalle loro famiglie in Europa per proteggere se stessi e i loro figli. Al contrario, i partner violenti possono denunciare loro per sottrazione di minori, anche se le vittime sono ammalate e impossibilitate a viaggiare, prendono il diritto di far ritornare i bambini.

Se i bambini lì continuano a vivere sotto la violenza del perpetratore, in povertà a causa di mancati pagamenti di mantenimento e mancanza di aiuto da parte dello stato, a nessuno importa! Inoltre, le vittime di violenze non possono sporgere denuncia sulla violenza domestica dall'estero, dove sono lontane dal perpetratore e si sentono al sicuro. Le vittime straniere all'estero perdono in gran parte la fiducia nelle istituzioni pubbliche perché non vengono prese sul serio. I diritti delle vittime di proteggersi dalle violenze del ex-partner non vengono presi sul serio e il dovere di queste madri / padri di proteggere i propri figli dalla violenza viene ignorato.

Violazione dei diritti dei bambini:
> I bambini hanno il diritto alla protezione e alla cura dei loro genitori. Se i genitori trascurano o abusano dei loro figli, lo stato deve assicurarsi che i bambini abbiano un nuovo posto dove vivere.
> I bambini devono essere protetti dalla violenza fisica, mentale e sessuale.

Relazione con la Convenzione di Istanbul
La decisione del Comitato CEDAW è in linea con le disposizioni della Convenzione del Consiglio d'Europa contro la violenza contro le donne e la violenza domestica, che il governo federale sta attualmente preparando a ratificare. La Convenzione riconosce esplicitamente la situazione dei bambini come testimoni o testimoni di violenza domestica creando un obbligo per gli Stati ai sensi dell'articolo 26 di fornire i propri servizi di protezione e sostegno a questi bambini. Ai sensi dell'articolo 31, i tribunali di famiglia devono considerare la violenza domestica al momento di decidere sulla custodia e l'accesso e garantire che i diritti e la sicurezza dei diretti interessati, ed i bambini non sono a rischio. Fonte: Istituto tedesco per i diritti umani
Le vittime di violenza dovrebbero avere il diritto di fuggire alle loro famiglie con i loro figli in tutta l'Europa e poter fare denuncia contro il violento compagno!

Heute: J. verlässt sich auf Sie

J. V. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Europaparlament: Gewaltopfer brauchen mehr Rechte in Europa Victims of violence in Europe must be protected Le vittime di violenza in Europa devono essere protette”. Jetzt machen Sie J. und 429 Unterstützer/innen mit.