Petition geschlossen.

Albrecht Glaser für das Amt des Bundespräsidenten

Diese Petition hat 37 Unterschriften erreicht


Der Bundespräsident hat gemäß Artikel 56 Grundgesetz bei seinem Amtsantritt den folgenden Eid zu leisten: 

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe." 

Genau das traue ich Herrn Glaser zu.

Zur Person:

Albrecht Glaser (74), geboren in Worms, studierte Rechts-, Staats- und Verwaltungswissenschaften sowie Geschichte. 1970 trat er der CDU bei, arbeitete als Dozent, später als Bürgermeister, zwischen 1995-2002 als Stadtkämmerer in Frankfurt und schließlich als Geschäftsführer einer Wohnungsbaugesellschaft. 2013 verließ er die CDU und trat der AfD bei. Im Mai 2015 wurde er erneut in den Vorstand der AfD Hessen gewählt, seit Juli 2015 ist Albrecht Glaser einer von drei stellvertretenden Bundesvorsitzenden der AfD. Albrecht Glaser ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt in Niedenstein (Schwalm-Eder-Kreis).



Heute: Karl Heinz verlässt sich auf Sie

Karl Heinz Hellenkamp benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Bundesversammlung: Albrecht Glaser für das Amt des Bundespräsidenten”. Jetzt machen Sie Karl Heinz und 36 Unterstützer/innen mit.