Petition updateDer Wolf gehört zu Deutschland!!!Ungeheuerlich - Die GroKo gibt Feuer frei auf Wölfe!
Brigitte SommerGermany
May 22, 2019

Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,

vor der Europa-Wahl stimmte heute das Kabinett dem Gesetzesentwurf der CDU/CSU und SPD zu, Wölfe abschießen zu dürfen, entgegen des bestehenden EU-Richtlinien, um die Agrar- und Jagdlobby zu bedienen. Vorher knickte Umweltministerin Svenja Schulze vor Agrarministerin Julia Klöckner ein. Die CDU konnte sich also wieder einmal durchsetzen und die meisten Punkte ihrer Forderung zum Wolfsabschuss verwirklichen. Besonders skandalös ist es, dass weder wir von Wolfsschutz Deutschland e. V. noch andere Verbände,  Zeit hatten zu protestieren, denn wir erfuhren in der Presse vom Vorstoß von Schulze. Und zwar erst gestern. Heute wurde der Entwurf schon durchgewinkt.  

Heute Morgen haben wir noch einen offenen Brief an Svenja Schulze verfasst:

Zitat: Ihre Verantwortung: Politik für und nicht gegen die Umwelt gestalten
Frau Schulze, Sie haben vom Bürger einen Auftrag, Politik für die Bürger zu machen und nicht für die Agrar- und Jagdlobby. Neueste repräsentative Umfragen haben ergeben, dass der Klima- und Naturschutz in Deutschland von den Wählern als immer wichtiger angesehen wird. Tatsächlich wird die Natur aber tagtäglich mehr zerstört. Nachweislich großen Anteil daran hat eben die Agrar-Lobby, für die Sie ganz augenscheinlich ihre  Politik ausrichten.  Der Wolf kam von alleine nach Deutschland zurück. Er bietet uns die Chance einer Umkehr, weil er in der Lage ist, Schäden in der Natur wieder gut zu machen. Diese Chance müssen wir ergreifen.

Gerade als Umweltministerin haben Sie die Verantwortung, Politik für und nicht gegen die Umwelt zu machen. Hier lesen Sie den kompletten Brief weiter https://wolfsschutz-deutschland.de/2019/05/22/offener-brief-an-umweltministerin-svenja-schulze-revidieren-sie-die-geplante-jagd-auf-die-woelfe/

An den Brief angehängt sind neueste Zaunbilder aus Schleswig-Holstein, die aufzeigen, dass die Bauern Null Interesse haben, ihre Tiere zu schützen. 

Liebe Wolfsfreunde *innen. Bitte gehen Sie am Sonntag zur Europawahl und wählen Sie pro Mensch, pro Europa und Pro Natur und Pro Wölfe. Wir Bürger sind nicht machtlos. Setzen wir ein deutliches Zeichen, dass wir Bürger es satt haben. 

Herzliche Grüße

Brigitte Sommer

www.wolfsschutz-deutschland.de 

 

 

 

Copy link
WhatsApp
Facebook
Nextdoor
Email
X